Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
2,0
3
Bewertungen

Hanghai

Mega Disko von Zamperla
Höhe: 16 m | Länge: 38 m | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Der chinesisch angehauchte Mega Disko von Zamperla befindet sich neben dem Flume Ride an der äußersten hinteren Grenze des Parks und wurde dort 2009 installiert. Im Vergleich zum etwas älteren Modell "Disk'O" wie er zum Beispiel auch in Kernie's Familienpark zu finden ist, wurde beim Mega Disko die Schienenlänge etwas nach außen hin vergrößert sowie die maximale Höhe von 10 auf knapp 16m angehoben.

Was sich wie eine Marginalie anhört, erweist sich beim Fahren mit dem mittlerweile äußerst beliebten Karussell, als großer Unterschied. Insgesamt ist die Fahrt etwas harmonischer und nicht so abrupt wie bei der kleineren Version. Gefühlt scheint die riesige Gondel mit 40 Personen etwasweniger zu rotieren, was allerdings auch dem etwas größeren Radius geschuldet ist.

Hanghai in Liseberg ist in jedem Fall ein toller Zugewinn gewesen und ergänzt den hinteren Bereich um eine auch von außen schön anzusehende Familienattraktion.

Bewerte "Hanghai"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 2,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Hanghai"

HerstellerZamperla
TypMega Disko
Baujahr2009 (16 Jahre)
Fahrhöhe16 m
Länge38 m
Kapazität1000 P/h
Personen pro Gondel40