Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,0
3
Bewertungen

Mechanica

Star Shape von Zierer
Höhe: 30 m | Mindestgröße: 140 cm

Mit Mechanica bietet der Park seinen Besuchern seit dem Saisonstart 2015 wieder eine aufregende neue Attraktion. Auf einer kleinen Fläche, direkt neben dem Launch Coaster Kanonen, erfreut dieses Hochfahrgeschäft des deutschen Herstellers Zierer besonders die Herzen der Thrillseeker. Denn die neueste Version vom Typ "Star Shape" kommt mit deutlich mehr Speed als seine Vorgänger daher, was eine intensivere Fahrt zur Folge hat. Aber nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Drehungen und Überschläge sorgen für einen gewaltigen Adrenalinschub bei den Mitfahrern. Denn die knapp 90 Sekunden lange Fahrt hat es wirklich in sich und ist nur Menschen ohne Höhenangst zu empfehlen. Natürlich sollte man dazu auch einen möglichst robusten Magen haben, wenn man sich auf den Kopf stellen lässt.

Industrial Look

Aber auch für die Zuschauer ist Mechanica schön anzuschauen. Denn die ungefähr 30m hohe Anlage erstrahlt samt Wartebereich in einer Art frühindustriellen Thematisierung, welche für die Platzverhältnisse und besonders die Art des Fahrgeschäftes wirklich sehr gut gelungen ist. Abgerundet wird dies dann noch mit einem eigens komponierten Soundtrack von IMAscore. Allerdings bekommt man von diesem nur sehr wenig mit, denn der Sound der kraftvollen Motoren ist während der Fahrt allgegenwärtig in der Umgebung von Mechanica.

Nach dem Multi-Launcher "Helix" ist Liseberg mit Mechanica, trotz der beengten Platzverhältnisse im Park, wieder eine tolle neue Attraktion gelungen. Hier haben die Verantwortlichen wohl alles richtig gemacht. Was übrigens auch die lange Wartezeit und ständig hohe Auslastung von Mechanica während unseres Besuches beweist.

Bewerte "Mechanica"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

140 - 195cm
Mindestalter: 10 Jahre
unter 140cm

Technische Daten "Mechanica"

HerstellerZierer
TypStar Shape
Baujahr2015 (6 Jahre)
Fahrhöhe30 m
Kapazität600 P/h
Anzahl der Gondeln6
Personen pro Gondel5

Weitere Fotos (1)

Foto-Upload

Du warst selbst im Liseberg und hast Fotos von Mechanica gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Sky JetSkyline Park 2012
Wie findest Du Mechanica?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Kristall Salongen
Radiobilarna
Tuta & Kör
Hanghai
Kaffekoppen
Kaninlandsbanan
JukeBox
AeroSpin
Hissningen
Slänggungan
Loke
Uppskjutet
Lilla Lots
Underlandet
Neuheit 2020
Virvelvinden
Atmosfear
Cyklonen
Flygande Elefanter
Fisketuren
Höjdskräcken
Hoppalång
Farfars Bil
Flygis
Uppswinget
Pariserhjulet
Högspänningen
Hotel Gasten
Lisebergshjulet
Venetian Carousel
Drakbåtarna

Attraktionen im Liseberg

Radiobilarna
Kaninlandsbanan
FlumeRide
Pariserhjulet