Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#TorstenJansen

Liseberg
15.06.2023
Im dynamischen Ranking der besten Freizeitparks weltweit bewerten die User von www.freizeitparkwelt.de den schwedischen Vergnügungspark Liseberg seit Jahren als einen der besten Parks. Der Spaß mitten in der Stadt von Göteborg hat eine hundert jährige Tradition und wird jährlich von ca. 3 Millionen internationalen Gästen gefeiert. „So etwas habe ich ja noch nie gesehen“, ruft ein begeisterter Achterbahnfan aus unserer Gruppe und genau dieser Spruch sollte sich noch häufiger wiederholen.
Gröna Lund
14.05.2023
Herzlich willkommen in einen der außergewöhnlichsten Freizeitparks weltweit. Auf engstem Raum werden den Parkgästen über 30 traditionelle und moderne Attraktionen geboten, welche teilweise kunstvoll ineinander verschlungen sind.
Europa-Park
04.05.2022
Wir haben zum 20-jährigen Jubiläum der Silver Star im Europa-Park den Teamleiter des B&M Hyper Coasters, Harald Gäckle, über den Alltag mit den Besuchern und den täglichen Wartungsroutinen interviewt.
Walibi Holland
19.08.2021
"Lohnt sich ein Besuch im Walibi Holland in Corona Zeiten?", hatten wir uns gefragt und uns auf einen Tagesausflug ins Flevoland gemacht. 2016 konnte uns der Park bei unserem Freizeitparkwelt-Fantreffen restlos begeistern (siehe Youtube), so dass wir ihm unter Einhaltung aller Hygienevorschriften auch in diesen schwierigen Coronazeiten die Chance auf einen spaßigen Freizeitparktag geben wollten.
Erlebnispark Tripsdrill
06.08.2021
„Die Besucher haben Nachholbedarf“, sagte der Sprecher des Erlebnisparks Tripsdrill, Birger Meierjohann, im vergangenen Jahr der dpa. Und genau dies gilt auch im Sommer 2021 für den Erlebnispark mit der längsten Tradition in der Branche seit 1929. Ein Besuch in Tripsdrill ist immer ein herausragendes Ereignis, vor allem bei schönem Wetter. Einen Tag lang die Seele baumeln und das Freizeitparkherz höher schlagen lassen, danach sehnen sich die Menschen in dieser Zeit.
Phantasialand
20.08.2017
Torsten blickt zum Anlass der Celebration Days auf 50 Jahre Phantasialand zurück