Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Mondo Verde

Ø 3.39 / 5
18 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Landgraaf Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1957
Internet: www.wereldtuinenmondoverde.nl/
Aktuelle Groupon.nl-Aktion: Tickets mit Mittagessen für den Mondo Verde zum Sonderpreis von nur 18,50 EUR!
 - 2016
Die riesige Statue ist Teil des Skulpturenwaldes

Im niederländischen Landgraaf liegt ein kleines, großes (immerhin 25 Hektar!) Paradies, so, wie es sich Schloßherr von Strijthagen, der Urvater, vorgestellt hatte. Von seinen Weltreisen wollte er einen Teil der schönsten Orte immer in seiner Nähe haben, so skizzierte er die Themenwelten von Mondo Verde.

Die Kiste mit seinen Skizzen wurde erst nach seinem Tod im Jahr 1997 gefunden und man beschloss, diese Ideen nun nachzubauen. Man hat hier viele begehbare Welten, u.a. die Tropen, Italien, Spanien, Japan, China, Portugal und Marokko. Hauptsächlich geht es um die Architektur und Pflanzenwelt des jeweiligen Landes, die Tiere sind meist eher eine Ergänzung des Themas.

Insgesamt fehlt es an Toiletten und Mülleimern unterwegs. Die weißen Löwen und Tiger hätte man auch etwas besser in Szene setzen können.

Ansonsten ist der Park optisch schon ein Highlight.

Ergänzt wird das Angebot durch einige Fahrgeschäfte, u.a. eine Familienachterbahn und einen Autoscooter.

Letzte Aktualisierung: 2019-05-28 03:22:41

Attraktionen im Mondo Verde

Sky Dive
Nautic Jet
Kontiki

News aus Mondo Verde & mehr

Ocean Park HongKong | Ein Tag im Ocean Park Hong Kong
Auf Andrejs HongKong Tour wurde natürlich nicht nur Madame Tussauds und Camp Snoopy besucht, sondern auch die beiden Platzhirsche: HongKong Disneyland und Ocean Park. Disneyland folgt in Kürze und wir starten jetzt dem Ocean Park.
Taunus Wunderland | Zwei neue Fahrgeschäfte im Taunus Wunderland
Das Taunus Wunderland ist erfolgreich in die Sommersaison 2019 gestartet und begeistert zur diesjährigen Saison nicht nur mit zwei neuen Fahrgeschäften, sondern lockt zum Start der hessischen Sommerferien auch mit der Eröffnung einer großen, neuen Themenwelt: Tante Rosi’s Zuckerwatteland.
Zoo Berlin | Zoo Berlin plant eine neue Nashorn-Anlage
Am Fuße der indisch anmutenden Pagode fressen urige Panzernashörner in einer exotischen Sumpflandschaft saftige Blätter, während Tapire vor den staunenden Augen der Besucher auf Tauchstation gehen. Im Zoo Berlin wird es zukünftig ein neues Highlight geben. Im Jahr seines 175-jährigen Jubiläums stellt der Zoo Berlin nun sein Denkmal für den Artenschutz vor. Schon im kommenden Jahr starten die Bauarbeiten der „Nashorn Pagode“.
LEGOLAND® Deutschland | LEGOLAND feiert zum ersten Mal die Space Days
"Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit": Vor genau 50 Jahren sprach der Astronaut Neil Armstrong diese legendären Worte, während er als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond setzte. Ein halbes Jahrhundert später ist die Faszination für den strahlenden Himmelskörper und alles, was ihn umgibt, ungebrochen.

Meinungen zum Mondo Verde

Leider "All Inclusive" seit 2018
Melanie, 03.08.2018 um 18:57:07
Ich liebe eigentlich diesen Park und hatte deshalb in den letzten Jahren gerne ein Jahresabo für meine Familie gekauft. Allerdings ist es auch beim Jahreskartenbesitzer jetzt Pflicht, pro Besuch nochmal 5 Euro a Person draufzulegen. Dafür kann man vom ungesunden Kram natürlich soviel essen und trinken wie es beliebt. Allerdings eben meist nur Slasheis, Sirupgetränke in Neonfarben, Fritten, Frikandell, Tagessuppen, Kaffee und Tee...
Alles seitdem nur mit Wegwerfgeschirr und _besteck zu haben. Plastik über Plastik! Das ist ärgerlich und auch, dass man obendrauf zahlen muss, wenn man vielleicht nur ein einfaches Wasser trinken möchte.

Sagen wir mal so: Wenn diese 5 Euro für All Incusive Pflicht sind, dann aber bitte doch nicht für Dauerbesucher! Als Angebot okay, aber dieses Muss geht gar nicht! Ich wohne in der Nähe und kam auch gerne mal nur für ein bis zwei Stunden hierher.

Dafür aber immer wieder 5 Euro zahlen. Zumal das
Angebot bei starkem Besuch auch schnell zur Neige geht und man für sein Geld dann nur noch mit trocken Brot da steht!

Auch dieser Müll ärgert mich!
Verkommen ist die kleine Weltreise zu einer Müllreise um die Welt! Topaktuell!

Unter diesen Umständen werde ich wohl 2019 von
einem Jahresabo absehen. Schade!

Der Park hatte vor vielen Jahren noch mehr Stil.

Leider.
Sehenswert
Günter Walther aus Köln, 24.07.2017 um 12:22:11
Am 17.7.2017 hatte ich Gelegenheit, mit einem Busunternehmen aus Deutschland den Park zu besuchen und bin begeistert von der Vielfalt von Natur und Kultur.
Die Bauwerke verbunden mit Tiergehegen und Gartenanlagen, aber auch Waldstücke sind vielfältig und daher ist ein Besuch sehr empfehlenswert.
Würde mir wünschen, dass dafür mehr Werbung gemacht würde, denn ich habe nur per Zufall von diesem Park erfahren und an dem Tage meines Besuches waren wenig Gäste da.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Mondo Verde!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: