Zurück zur Startseite

Mondo Verde - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Mondo Verde Logo
Ø 3.31 / 5
51 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Landgraaf | Niederlande
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1957

Internet: www.wereldtuinenmondoverde.nl/

Mondo Verde - 2016: Die riesige Statue ist Teil des Skulpturenwaldes
Die riesige Statue ist Teil des Skulpturenwaldes

Im niederländischen Landgraaf liegt ein kleines, großes (immerhin 25 Hektar!) Paradies, so, wie es sich Schloßherr von Strijthagen, der Urvater, vorgestellt hatte. Von seinen Weltreisen wollte er einen Teil der schönsten Orte immer in seiner Nähe haben, so skizzierte er die Themenwelten von Mondo Verde.

Die Kiste mit seinen Skizzen wurde erst nach seinem Tod im Jahr 1997 gefunden und man beschloss, diese Ideen nun nachzubauen. Man hat hier viele begehbare Welten, u.a. die Tropen, Italien, Spanien, Japan, China, Portugal und Marokko. Hauptsächlich geht es um die Architektur und Pflanzenwelt des jeweiligen Landes, die Tiere sind meist eher eine Ergänzung des Themas.

Insgesamt fehlt es an Toiletten und Mülleimern unterwegs. Die weißen Löwen und Tiger hätte man auch etwas besser in Szene setzen können.

Ansonsten ist der Park optisch schon ein Highlight.

Ergänzt wird das Angebot durch einige Fahrgeschäfte, u.a. eine Familienachterbahn und einen Autoscooter.

Letzte Aktualisierung: 2022-01-23 15:50:53.199

Attraktionen im Mondo Verde

Nautic Jet
Autoscooter
Wilde Tijger Achtbaan
Wave Swinger

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Dubai Parks and Resorts eröffnen zwei Achterbahnen und das 1.LEGO® Hotel MOTIONGATE Dubai | Dubai Parks and Resorts eröffnen zwei Achterbahnen und das 1.LEGO® Hotel
Das Warten hat ein Ende: Nach der Pandemie bedingten Aufschiebung eröffnen die Dubai Parks und Resorts am 21. Januar 2022 ihre angekündigten Neuheiten. Dann empfängt das einzige LEGOLAND® Hotel im Nahen Osten seine ersten Gäste. Zudem nehmen in dem von Hollywood inspirierten Themenpark MOTIONGATE™ Dubai zwei neuartige Achterbahnen für rekordverdächtigen Nervenkitzel ihre Fahrt auf: Der schnellste sich drehende Single-Coaster der Welt und die erste John-Wick-Achterbahn. Hinter den beiden Neuheiten stehen die Kino-Blockbuster aus der US-Filmfabrik Lionsgate „John Wick“ und „Die Unfassbaren“.
Copa Ca Backum Herten: Spaßbad-Neueröffnung am 29. Januar Copa Ca Backum | Copa Ca Backum Herten: Spaßbad-Neueröffnung am 29. Januar
Der Wasserspaß in Herten kann starten! Am Samstag, 29. Januar, feiert das neue Spaßbad im Copa Ca Backum Neueröffnung. Nach rund 22 Monaten Bauzeit heißt die Wasserwelt dann alle Badegäste wieder herzlich willkommen.
Weihnachten im Tierpark lockt im zweiten Jahr über 105k Besucher an Tierpark Berlin | Weihnachten im Tierpark lockt im zweiten Jahr über 105k Besucher an
Großer Erfolg für Weihnachten im Tierpark. Der Veranstalter zieht eine positive Bilanz.
JUMANJI The Adventure will open on Saturday 2nd April 2022 Gardaland | JUMANJI The Adventure will open on Saturday 2nd April 2022
The unique multi-motion vehicles of the world’s first JUMANJI® themed ride have arrived at Gardaland.

Eure Meinungen zum Mondo Verde

Böhm, 12.11.2021 um 14:36:25
Für den Preis von 25 Euro ab November absolut nicht zu empfehlen. Öffnungszeit nur von 11 bis 15 Uhr. Keine Fahrgeschäfte geöffnet und nur 1 Stelle zum Imbiss. 5 Euro parken. Total überteuert. Park sehr gepflegt
Kistermann aus Selfkant , 05.08.2021 um 22:09:02
Sehr viele Möglichkeiten
Leider zu teuer
Dieter Klinkenberg aus Herzogenrath , 11.09.2020 um 19:35:17
Unser Enkel 3,5 Jahre fand den Park toll. Tiere, Wasserfälle, Wildwasserbahn, Spielplatz. Okay als Erwachsener der das ganze bezahlen soll, ist man kritischer. Also der Preis ist in meinen Augen zu hoch.
All you can eat, als Idee gut, aber nein Danke. Reis oder Nudeln mit Soße muss ich nicht haben. Fritten und Frikandel haben wir nicht im Park gesehen. Wir haben nun für 2 Personen mit Kind 55,50€ zuzüglich 5€ Parken. Und das war noch ermäßigt. Da gibt es bessere Alternativen. Ich glaube das Problem ist halt das die Versorgung und Pflege der Tiere sehr teuer ist. Es war dennoch ein schöner Tag bei perfekten Wetter.
Schade das einiges baufällig und abgesperrt war. An der Stelle haben die Betreiber noch einiges zu tun.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Mondo Verde!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: