Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Green Hornet: High Speed Chase

Bobsled Coaster - 390/4 von Gerstlauer
16 m | 390 m | 50 km/h | 130 cm
Jetzt bewerten!

Der Gerstlauer Bobsled Coaster Green Hornet: High Speed Chase gehörte im Motiongate Dubai mit zu den ersten Achterbahnen, die überhaupt geöffnet wurden für die Besucher. Seit dem 16. Dezember 2016 kann man also die an den gar nicht mal so beliebten Green Hornet Film angelehnte Familienachterbahn erleben. Und das Erlebnis startet auch hier bereits im Wartebereich, denn dieser ist wieder sehr schön (und viel zu groß) geraten und glänzt mit vielen Props aus dem Film und einem originalen Nachbau des berühmten Green Hornet Fahrzeugs, einem Chrysler Imperial aus dem Jahr 1965.

Doch allzu lange muss man sich hier meistens nicht in der Queue aufhalten und so bleibt auch hier kaum Zeit die vielen Film-Zitate aufzunehmen und man landet nach einer Treppe in der Station in der ersten Etage. Hier fühlt man sich dann wie in einer Hinterhof-Werkstatt und steigt in eine der 4-Personen-Chaisen, die hier allerdings als Autos gestaltet sind.

Familienfreundliche Fahrt mit ungewöhnlichem Layout

Nach einer Rechtskurve gibt es schon zum Start einen kleinen, überraschenden Dip, bevor es nach einer weiteren Rechtskurve in den Kettenlift geht. Dann folgt der klassische, geschwungene Drop in eine Kurve, die aber nicht ganz hinunter führt sondern uns stattdessen in die Wilde Maus-Kurven führt. Danach folgen einer paar Steilkurven bevor es in eine Blockbremse geht. Danach gibt es noch ein paar Bunny Hops und einen Cutback, bevor man wieder in der Station landet.

Insgesamt ist das Layout für einen Bobsled Coaster relativ ungewöhnlich, weil sehr kompakt und mit dem Footprint einer Wilden Maus. Genau so gibt es das Layout allerdings auch nochmal in deutschen Gefilden, nämlich seit 2019 im Tazmania Freizeitpark in Löffingen. Definitiv nicht schlecht, wenn auch vielleicht etwas kurz, aber Spaß macht es allemal.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Green Hornet: High Speed Chase"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
105 - 130cm
unter 105cm

Technische Daten "Green Hornet: High Speed Chase"

HerstellerGerstlauer
ThematisierungAtelier Artistique du Béton
TypBobsled Coaster - 390/4
Eröffnung16.12.2016
Fahrhöhe16 m
Geschwindigkeit (max.)50 km/h
Länge390 m
Personen pro Zug4

Weitere Fotos (2)