Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
1
Bewertungen

Capitol Bullet Train

Multi Pass Launch Coaster von MACK Rides
570 m | 2 Inversionen | 140 cm
Jetzt bewerten!

Der Capitol Bullet Train ist ein MACK Rides Launch Coaster, der sich im kleinen "Tribute von Panem"-Bereich in der Lionsgate-Zone befindet. Direkt nebenan gibt es mit der Panem Aerial Tour auch einen Flug über die Distrikte zu erleben.

Doch zurück zum Bullet Train. Von außen ist von der Anlage bis auf den Spike und dem Vertikal Looping nicht so wirklich viel zu sehen, dafür wurde auch dieser Achterbahn ein richtig pompöser Eingang spenidert, der sich ganz im Panem-Stil zeigt und sich damit gut einfügt. Auch die Queue ist, wie im Motiongate Dubai eigentlich fast überall, deutlich zu groß für die derzeitigen Besucherströme geraten aber präsentiert sich überaus stylish. Wie so oft in diesem Filmpark würde man gerne mehr Zeit in der Queue verbringen, weil diese hier wirklich richtig gut gelungen sind. Auch die Station ist super gelungen und meistens ist bis hier hin walk on angesagt.

Die Züge präsentieren sich im typischen Blue Fire-Design und kommen daher auch ohne Schulterbügel aus. Bis zu 20 Personen finden hier Platz und kommen aus der Station heraus direkt auf ein Verschiebegleis, das den Zug nach links in die Launch-Position bringt und per 3-fach Launch (leicht vorwärts, dann mit etwas mehr Dampf rückwärts und dann ab in den Looping) in den Vertikal Looping beschleunigt. Einfach gut diese MACK-Vertical Loops. Hier, wie auch im restlichen Teil der Strecke, wurde allerdings nicht mehr thematisiert, so dass wir mit Ausfahrt aus der Station irgendwie auch schon wieder Panem verlassen, was natürlich schade ist. Aus dem Loop heraus geht es dann in eine dynamisch geschwungene Rechtskurve, die wiederum in eine bodennahe Linkskurve gefolgt von einer S-Kurve umschwenkt, dann folgt auch schon die zweite und letzte Inversion mit einer Zero-G-Roll durch den Looping. Und dann steht man auch schon direkt in der Schlussbremse und fährt nach einer 180°-Kurve wieder in der Station ein.

Zwar ist die Fahrt kurz, aber sie macht richtig Bock und auch die Laufruhe ist gut. Highlight bleibt aber auch hier der 3-fach Launch. Insgesamt fühlt sich der erste Part bis zum Loop wie Star Trek im Movie Park Germany an, aber durch die fehlende Thematisierung während der Fahrt ist Star Trek doch etwas besser. Trotzdem eine gute Achterbahn im Motiongate Dubai.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Capitol Bullet Train"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

140 - 195cm
130 - 140cm
unter 130cm

Technische Daten "Capitol Bullet Train"

HerstellerMACK Rides
TypMulti Pass Launch Coaster
Eröffnung20.10.2017
Länge570 m
Inversionen2
Personen pro Zug20

Weitere Fotos (2)