Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Adenture Bay

Themenbereich

Am 22.Mai 2019 wurde der neue Themenbereich "Adventure Bay" im Movie Park Germany eröffnet. Adventure Bay ist nicht irgendein Themenbereich, sondern die Heimat der Polizei Welpen Chase, Marshall, Rocky, Zuma, Rubble und Skye, die in der Animationsserie "PAW Patrol" von Nickelodeon und Spin Master Entertainment seit 2013 ihre Auftritte in mehr als 4 Staffeln und fast 100 Folgen haben. Und weil PAW Patrol gerade bei jüngeren Kinder so beliebt ist, dürfte die neue Lizenz einige Familien in den neuen Adventure Bay-Themenbereich ziehen und gerade in den ersten Wochen für lange Wartezeiten an den Attraktionen und Meet & Greet Points sorgen.

Platz findet der neue Bereich direkt im Nickland, zwischen dem Rafting Excalibur und dem SB-Restaurant auf dem Gelände das vorher von vier Kinderfahrgeschäften und einem etwas in die Jahre gekommenen Spielplatz belegt wurde. Dabei wurde ein altes Fahrgeschäft sogar in Adventure Bay integriert und unter dem Namen "Zuma's Zoomers" mit aufwändigerer Gestaltung wiedereröffnet. Dieses Fahrgeschäft findet sich direkt am Eingang des Bereichs wieder und bietet auch heute noch den gewohnten Spaß.

Für Kinder viel wichtiger dürften aber die Meet & Greet-Points in diesem Bereich sein, die Gelegenheit geben sich mit den Stars aus der Serie abzulichten. Der Meet & Greet befindet sich dabei direkt unterhalb des Turms, der im Zentrum von Adventure Bay als neues Wahrzeichen gelegen ist. Im Fuße des 15 Meter hohen Turms ist ein Fotopoint und eine Meet-and-Greet-Area untergebracht. In der originalgetreu nachgebauten Kommandozentrale können alle Fans PAW Patrol aus nächster Nähe erleben und persönliche Erinnerungsfotos schießen.

Ein wirklich großer Pluspunkt des Bereichs sind die liebevollen Fotopoints, die als Wagen der TV-Welpen im gesamten Bereich verteilt sind und die Charaktere wirklich sehr hochwertig darstellen. Hier ist es ganz klar von Vorteil wenn man mit Nickelodeon einen so starken Lizenzpartner im Rücken hat. Auch der kleine Kinderspielplatz mitsamt Schiff ist schön gestaltet, bietet zwei Bagger-Möglichkeiten und ein modernes Klettergerüst aus Holz mitsamt Rutsche. Während die Thematisierung von den Experten der Firma Rocas & Design umgesetzt wurde, zeichnet sich für den kleinen Spielplatz-Bereich die Firma eibe verantwortlich.

PAW Patrol Adventure Tour

Hauptattraktion in Adventure Bay ist aber die Kinder-Rundfahrt "PAW Patrol Adventure Tour", die sich im hinteren Bereich von Adventure Bay befindet und bis zu vier Abenteurer auf eine Fahrt mit den beliebten Charakteren nimmt. Zwar ist die Fahrt relativ klein und bietet lediglich statische Elemente, dafür gibt es aber natürlich einige der Charaktere zu sehen, die Kinder aus PAW Patrol kennen. Und das allein dürfte Grund genug sein, warum es auf dieser Fahrt anfangs mal zu längeren Wartezeiten kommen könnte. Grundsätzlich ist die PAW Patrol Adventure Tour eine total passende Erweiterung für den Movie Park Germany, da es in diesem Bereich der Rundfahrten tatsächlich einen Mangel gibt, der mit dieser Tour immerhin etwas geschlossen wird.

Insgesamt ist der Bereich eine große Verbesserung zum vorherigen Zustand dieses Bereichs und dürfte einige Kinder in den Park locken. Vorstellen könnte man sich auch, dass hier in den nächsten Jahren noch das ein oder andere kleine Fahrgeschäft entsteht, denn bisher ist es dann halt doch nur eine neue Rundfahrt. OK, aber mit Rubble, Chase & Co!

Ein Artikel von Björn Baumann

Videos (2)

Adventure Bay Impressionen

Impressionen aus dem neuen Themenbereich Adventure Bay

Weiterlesen

Die Rede zur Erffnung von Adventure Bay

Die Erffnungsrede (Auszge) von Geschftsfhrer Thorsten Backhaus am 22. Mai 2019

Weiterlesen

Attraktionen im Themenbereich

PAW Patrol Adventure Tour
Neuheit 2019
Zuma's Zoomers
Neuheit 2019
Wie findest Du Adenture Bay?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche