Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
17. August 2009 - 820 Aufrufe

MOYO bringt Freude ins Hotel Matamba

Neues Maskottchen hat einen Namen!

Es ist fröhlich, verspielt und immer gut gelaunt. Und es hat jetzt auch einen Namen: MOYO heißt das neue Maskottchen des Hotel MATAMBA im Phantasialand Brühl. Über 1000 phantasievolle Ideen wurden von Kindern aus ganz Deutschland eingereicht. Den schönsten Einfall hatten der dreijährige Micha und sein einjähriger Bruder Matti aus Appenheim. Sie sind die Taufpaten von MOYO, dessen Name auf Swaheli "Freude" und "Herz" bedeutet. "Wir haben ins Wörterbuch geschaut und fanden die Bedeutung von MOYO sehr passend für diesen kleinen, quirligen Kerl," sagt Esther Busch, die Mutter der Brüder.

Die ganze Familie darf sich als Paten-Geschenk auf einen Kurzurlaub im Phantasialand freuen mit Übernachtung im Hotel MATAMBA und Parkbesuch. Selbstverständlich wird MOYO seine beiden neuen Freunde persönlich treffen und gemeinsam mit ihnen spannende Abenteuer im Hotel erleben. Seit August 2008 können Gäste des afrikanischen Erlebnishotels einzigartiges und original afrikanisches Flair genießen. Besonders Familien zieht es in das Drei-Sterne-plus Hotel des Entertainmentparks, denn gerade für Kinder gibt es überall im Hotel Faszinierendes zu sehen und zu erleben. Mit MOYO ist das Hotel um eine Attraktion reicher, denn mit seiner fröhlichen, afrikanischen Art wird es das Hotel repräsentieren und als Spielgefährte gemeinsam mit den kleinen Abenteurern spannende Entdeckungstouren unternehmen.

Schon bei der Ankunft im Hotel MATAMBA beginnt für Kinder das große Abenteuer, denn an der Kinderrezeption können die Kleinen einmal ganz groß sein und sich selbst einchecken. Im farbenfrohen WATOTO Kinderspaß und am Kletterparcour kann ausgiebig getobt werden. Zu spannenden Expeditionen durch die tropische Landschaft lädt der Dschungel-Garten ein. Große Palmen und wildes Steppengras verwandeln die Lunge Afrikas in eine einzige afrikanische Savannenlandschaft. Dort gibt es alles, was das kleine Abenteuerherz begehrt und die weiten Afrikas hergeben.

Das Restaurant ZAMBESI hält nach all den spannenden Erlebnissen ein leckeres Kinderbuffet auf Augenhöhe für die hungrigen Entdecker bereit. In den gemütlichen Zimmern geht die faszinierende Expedition weiter. Ein eigener separater Schlafbereich für müde Abenteurer, eingebettet in eine kuschelige Schlafnische, verspricht ruhige Träume von weiteren spannenden Abenteuern in Afrika nach einer langen Safari durch das Hotel.