Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2015-08-07 00:00:00 - 65 Aufrufe

Jubiläum im Freizeitpark Plohn in Sicht

Von Andrej Woiczik

2016 wird der junge Park 20 Jahre alt. Andrej Woiczik berichtet was für das nächste Jahr geplant ist.

Der 1996 aus einem Forellenhof entstandene Freizeitpark Plohn im Vogtland wird im kommenden Jahr seinen 20. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass sprach Freizeitpark-Welt.de Redakteur Andrej Woiczik mit Geschäftsführer Lutz Müller. Anlässlich des Jubiläums in 2016 wird den Tagesbesuchern und 10.000 Saisonkarteninhabern ein thematisierter neuer Eingangsbereich mit einem neuen Souvenirshop präsentiert werden.

Die in diesem Jahr bereits eröffnete größte Investition in der Geschichte vom Freizeitpark Plohn namens "Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City" erhält im Jubiläumsjahr einen neuen Ausgang mit einem "Miniwah - Souvenirshop" und neuen Artikeln. Außerdem wird die bisherige Geschwindigkeit der Mack Rides Achterbahn 2016 um einige km/h gesteigert.

Auf Grund der diesjährigen Großinvestition ist derzeit nicht sicher, ob auch im kommenden Jahr eine neue Fahrattraktion die Besucher erfreuen wird. Geschäftsführer Lutz Müller wird u.a. auf Grund der diesjährigen Besucherzahlen im Oktober eine Entscheidung treffen, ob eine Erweiterung im Fahrgeschäfts-Portfolio erfolgen wird. Die 2009 eröffnete erstklassige Holzachterbahn "El Toro" wird auch weiterhin seine jährliche Inspektion mit Austausch von Holzteilen erhalten.

DSC00373.JPG
Foto: Andrej Woiczik | Attraktion: El Toro

Erstmalig wird es im kommenden Jahr auch gemeinsame Aktionen mit dem "AbenteuerReich Belantis" für die Besucher der beiden größten Freizeitparks in Ostdeutschland geben. Das ist das Ergebnis der neuen, guten Zusammenarbeit der beiden Freizeitpark-Verantwortlichen.

Der Freizeitpark Plohn überzeugt mit liebevollen Details auf ganzer Linie und bietet für Familien ein erstklassiges Attraktionsangebot. Mit "El Toro" und "Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City" verfügt der Vogtländer Freizeitpark über zwei Fahrattraktionen, welche sich selbst im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen.

Quelle: Andrej Woiczik

Verwandte Artikel