Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
05. Mai 2013 - 335 Aufrufe

Der Trick mit dem Ball

Die langanhaltenden und kühlen Frühlingstage konnten die Besucher nicht davon abhalten, sich für ein neues Spiel zu erwärmen. Im Mindener potts park erfreuen sich die Gäste auch seit kurzem beim "Trick-Ball".

Große und kleine Besucher spielen bei dieser Attraktion um die höchste Punktzahl. "Super, Oma ,drei Punkte für Dich! Papa hatte nur einen Punkt!" ruft die achtjährige Pia und freut sich, während ihr Vater erneut sein Glück versucht. Der Trick mit dem Ball oder das Spiel mit dem Trick ist neu in der Saison 2013. "Eine runde Sache", meint Geschäftsführer Henrik Pott und beobachtet aufmerksam die Gäste beim originellen Spiel in potts park.

Das Spielfeld mit 12 Spieleinheiten in Kreisanordnung hat es in sich. Gespielt oder vielmehr gerollt wird mit jeweils einem von zwei Bällen. Was so einfach auf den niedrigen Spieltischen zu sein scheint, verlangt aber von den Spielern Geschicklichkeit und Konzentration. Hier werden die Kugeln nicht einfach nur gerollt. Die Hindernisse auf den Bahnen und die Anordnung der Ziele fordern vom Spieler, entweder mit Schwung oder aber mit Fingerspitzengefühl Punkte zu erreichen. "Die Resonanz für das neue Angebot", meint Henrik Pott, "hat gezeigt, der Spieltrieb mit dem Ball ist ungebrochen, und Talent hat nichts mit dem Alter zu tun. Beim Trick-Ball haben alle Generationen die gleiche Chance. Es ist doch schön, zu sehen, wie die Familie zusammen mit Oma und Opa so viel Spaß haben kann".