Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
7
Bewertungen

Die! Wilde Maus

Geöffnet von 2007 - 2014 | Betriebsdauer: 8 Jahre
Speedy Gonzales von SDC

Seit 2007 gab es im Serengeti Park "Die Wilde Maus". Wie viele andere Fahrgeschäfte im Park entstammte dieses Fahrgeschäft dem Kirmesplatz und ist daher eine transportable Version. Aber eben nicht die mobile Version einer Wilden Maus wie man dem Namen entnehmen könnte. Stattdessen handelte es sich um eine kleine Achterbahn der (heute nicht mehr existenten) italienischen Firma SDC.

Die Fahrt führte zunächst rückwärtig der Station auf den knapp 5m hohen Lift. Von hier aus startete man in einen kleinen Drop, dem sich eine Abwärtshelix anschloss. Dann war die Fahrt auch schon wieder so gut wie vorbei. Zwar nichts Spektakuläres, aber wie gemacht für das Familienpublikum des Serengeti-Park.

Seit 2016 wieder auf Reisen

Die Achterbahn wurde 2014 an Anton Kaiser aus Dortmund verkauft und daraufhin wieder komplett überholt. Seit August 2016 ist die Anlage wieder unter dem Namen "Coco Beach" auf den deutschen Kirmesplätze unterwegs. Im Serengeti-Park wurde die Kleinachterbahn im darauffolgenden Jahr durch die Black Mamba - Jet Boat Flucht ersetzt.

Bewerte "Die! Wilde Maus"!

Bisherige Bewertungen: 7
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Die! Wilde Maus liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Die! Wilde Maus"

HerstellerSDC
TypSpeedy Gonzales
Baujahr2007 (8 Jahre)
Fahrhöhe4.9 m
Geschwindigkeit (max.)22 km/h
Länge165 m

Timeline der Anlage