
06. Mai 2009 - 498 Aufrufe
Geheimtipp für Großeltern
Der Freizeitpark am Bodensee ist das perfekte Ausflugsziel für einen Tag mit den Enkelkindern - oder auch ganz alleine.
Alpin Rafting, Feuerwehrspiel und Co. machen im Spieleland nicht nur den jungen Besuchern Spaß. Immer mehr Kinder und Jugendliche kommen mit ihren Großeltern in den Freizeitpark. Das hat auch Spieleland-Vorstand Carlo Horn beobachtet: "Viele Großeltern sind noch sehr fit und wollen mit ihren Enkeln etwas erleben. Und die finden es natürlich toll, wenn Opa mit in die Turbo- Rutsche geht und Oma Rodeo reitet. Ein Ausflug zu uns ist deshalb zum echten Geheimtipp geworden."
Auch die ruhigen Ecken im Spieleland sind gefragt: Eine Runde in der Schwäbischen Eisenbahn, der Blick über Alpen und Bodensee vom Aussichtsturm oder ein Spaziergang durch die Parklandschaft gefallen auch denjenigen, die es langsamer angehen lassen wollen. "Großeltern haben oft die meiste Zeit für Ausflüge oder sind sowieso fest für die Nachmittagsbetreuung der Enkel zuständig und suchen dabei nach Abwechslung. Im Spieleland erleben sie Abenteuer und Action und werden dabei selbst wieder jung", erklärt Horn den Reiz des Freizeitparks für Ältere.
Die schönste "Attraktion" für viele Omas und Opas ist allerdings die nachmittägliche Kaffeepause im Seerestaurant. Dort gibt es frischen Kuchen, sahnigen Eiskaffee und andere Köstlichkeiten. Die schmecken übrigens genauso gut, wenn man das Spieleland einmal ohne Enkel besucht - schließlich ist es im Raketenblitz, 4D-Kino oder Nilpferd in der Wasserbahn auch alleine schön.
Das ermäßigte Tagesticket für Spieleland-Fans ab 55 Jahre kostet 18,50 EUR.