
06. Mai 2013 - 350 Aufrufe
Pfingst-Spaß im Erlebnispark Tripsdrill
Viele Veranstaltungen rund um die Pfingstferien
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel - dafür stehen der Erlebnispark und das Wildparadies Tripsdrill. Egal ob ein Tag mit über 100 originellen Attraktionen oder tierische Unterhaltung inmitten der Natur, das Ausflugsziel bietet Familien genau den richtigen Freizeitmix zu den Ferien. Ergänzt wird das Ganze durch die Veranstaltung "Expedition Umwelt" und das Übernachtungsangebot im Natur-Resort.
Ein Ferientag in Tripsdrill ist für Kinder das Größte und macht selbst die Großen nochmal zu Kindern. Denn wenn sie mit der Holzachterbahn "Mammut" durch luftige Höhen düsen und sich beim Waschzuber-Rafting feucht-fröhlich erfrischen, kommt der Kreislauf richtig in Schwung. Doch auch wenn die Sonne einmal auf sich warten lässt, hält das neue Gaudi-Viertel mit seinen Ballspielen unzählige Rutsch- und Klettermöglichkeiten bereit. Für die Kleinsten gibt es in diesem Indoor-Bereich zudem den Murmelturm, einen kindgerechten Freifallturm. Ruhige Gemüter schippern über den Mühlensee, besuchen eines der Museen oder genießen bei einem Rundflug mit dem Maibaum die Aussicht über das idyllisch gelegene Parkgelände. Zwischendurch stärkt man sich im Bedien-Restaurant "Gasthaus zur Altweibermühle" oder beim Familienpicknick im Grünen.
Frisches Grün ist auch die vorherrschende Farbe im benachbarten Wildparadies Tripsdrill. Mitten im Wald lassen sich hier fast 40 Tierarten hautnah beobachten - zum Teil in großen Freigehegen, in denen Besucher die Hirsche selbst füttern können. Im Frühjahr ist traditionell die Zeit der Jungtiere. Aufmerksame Besucher entdecken sie bei den Störchen, Wildpferden oder den Mufflons. Zweimal täglich (außer freitags) findet eine Flugvorführung in der Falknerei statt und am Nachmittag eine spannende Fütterungsrunde. Dabei erfährt man einiges zu Beutegreifern, wie Bären, Wölfen und Luchsen. Auf dem Walderlebnispfad und dem Barfußpfad können Interessierte darüber hinaus ihr Wissen zur Natur erweitern und mit allen Sinnen erleben. Nach dem ausgiebigen Toben auf dem Abenteuerspielplatz lädt die neue Terrasse bei der Wildsau-Schenke ein zu einem Snack zwischendurch oder zum Innehalten und einfach die Natur genießen.
Tripsdrill eignet sich für einen Tagesauflug ebenso wie für einen Kurzurlaub. Denn im Natur-Resort vor dem Wildparadies lässt es sich in komfortablen Schäferwagen und Baumhäusern naturnah übernachten - umgeben vom Wald und seinen Bewohnern. Während der Pfingstferien gilt noch das Übernachtungsangebot "Frühjahrs-Verlängerung". Wer 2 Nächte im Schäferwagen bucht, erhält 20% Rabatt auf den Zimmerpreis und ab 3 Nächten sogar 30 % Rabatt! Inklusive sind jeweils ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet sowie der Eintritt ins Wildparadies an allen Besuchstagen. Das Angebot gilt noch bis zum 27. Juni. Preise und weitere Informationen gibt es im Internet: www.tripsdrill.de
Veranstaltungen & Preise
Zu den Pfingstferien vom Montag, 27. Mai bis Mittwoch 29. Mai gastiert in Tripsdrill wieder die Initiative Expedition Umwelt (Nachhaltigkeit für Baden-Württemberg) im Erlebnispark. Wie groß ist der ökologische Fußabdruck? Was kann ich machen, um die Umwelt zu schützen? Wichtige Fragen, auf die man im Expeditionsmobil vor der Holzachterbahn Antworten finden kann. Für die Veranstaltung "Bühne frei..!" am 15. und 16. Juni können sich Musik-, Tanz- und Akrobatikgruppen noch anmelden. Wer bei einem kurzen Auftritt im Park den Besuchern sein Können zeigt, zahlt nur 9,50 EUR für den Eintritt inkl. Essen & Getränk.
Die Eintrittspreise für den Erlebnispark Tripsdrill betragen für Kinder (4 - 11 Jahre) und Senioren (ab 60 Jahren) 21,00 EUR, für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren 26,00 EUR. Der Besuch des Wildparadieses ist darin bereits enthalten, kann jedoch auch separat besucht werden: Kinder zahlen dann 7,00 EUR und Erwachsene 9,50 EUR.
Übrigens: Wer noch keinen Jahres-Pass hat, kann das bei seinem Aufenthalt in Tripsdrill nachholen. Denn im Frühsommer wird die neue Katapult-Achterbahn "Karacho" eröffnet - ein rasanter Spaß, für den sich ein weiterer Besuch lohnt. Und bereits ab 3 Besuchen macht sich die Investition in den Jahres-Pass bezahlt. Er gilt volle 12 Monate für den Erlebnispark und das Wildparadies (auch im Winter) inklusive vieler Veranstaltungen, wie das Mühlenfest am 30. Juni, die Internationale Falknerbörse am 13. Juli oder das verrückte Erntedankfest im Herbst. Weitere Veranstaltungen und Preisinformationen im Internet unter: www.tripsdrill.de