Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Big Yoyo

Geöffnet von 1983 - 1997 | Betriebsdauer: 15 Jahre
Para Tower von Vekoma

Lange Zeit sorgte die Attraktion Big Yoyo direkt am See für großes Kribbeln bei den Fahrgästen. Bis Ende der 90er Jahre war dieser Vorläufer der modernen Free Fall-Anlagen in Wavre beheimatet und bot bereits ein ähnliches Fahrvergnügen, allerdings in einer deutlich abgeschwächten Form, in etwa vergleichbar mit dem Tittle Tattle Tree im Phantasialand. Die Gondel bot Platz für zwei Personen, die sich in die Lüfte schwingen konnten.

Letztlich wurde die Attraktion, auch durch den Bau des Dalton Terrors (1998), nicht mehr so stark frequentiert. Der Free Fall war nun deutlich aufregender, höher und nahm weniger Platz ein. Viele Gründe für das damalige Parkmanagement diese Attraktion aufzugeben.

Bewerte "Big Yoyo"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Big Yoyo liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Big Yoyo"

HerstellerVekoma
TypPara Tower
In Betrieb von1983 - 1997 (15 Jahre)
Fahrhöhe30 m
Wie findest Du Big Yoyo?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

MusicXpress
Popcorn Revenge
Neuheit 2019
Squad's Stunt Flight
Guitar Riff
Spinning Vibe
Dragon Boat
Dalton Terror
Zenko's Graffiti Shuttle
Wave Swinger
Tuf Tuf Club
W.A.B Mini Tour
Poneys
Le Grand Carrousel
Salsa y Fiesta
Challenge of Tutankhamon
Skunx Airlines
Squad Taxi
Melody Road
Le Palais du Genie
Haaz' Garage
Octopus
Little Swing
W.A.B Tree House
Buzzsaw

Attraktionen im Walibi Belgium

Le Grand Carrousel
Psyké Underground
Zenko's Graffiti Shuttle
W.A.B Tree House