Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Blizzard Beach - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Wasserpark

Jetzt bewerten!
Kategorie: Wasserpark
Eröffnung: 1995

Internet: disneyworld.disney.go.com/en-eu/destinations/blizzard-beach/

Chairlift - 2019
Berge, Schnee und Sessellift sind in Blizzard Beach kein Widerspruch.

Blizzard Beach öffnete seine Tore am 1. April 1995 und war der dritte Wasserpark in Walt Disney World nach River Country (mittlerweile geschlossen) und Typhoon Lagoon. Das Thema des Parks beruht auf einer Disney Legende. Nach einem starken Schneesturm in der Gegend wollte ein Geschäftsmann Floridas erstes Skigebiet eröffnen. Der Schnee blieb allerdings nicht lange liegen. Zurück blieben ein Berg mit wassergefüllten Skischanzen und ein Sessellift. Die Anlage sollte bereits geschlossen werden, als beobachtet wurde, wie ein Alligator eine Schanze hinabrutschte und in einem Wasserbecken landete. Danach wurde das Skigebiet als Wasserpark wiedereröffnet. Als Maskottchen dient ein Alligator mit dem Namen Ice Gator. Aber auch Goofy trifft man in diesem wunderschönen Wasserpark öfters an und kann sich mit ihm fotografieren lassen.

Highlights gibt es in Blizzard Beach im ausreichenden Maß. Die meisten der 2,3 Millionen Besucher (2018) drehen im Cross Country Creek ihre Runde. Knapp einen Kilometer lang ist dieser Lazy River, in dem man sich in einem Schwimmring ganz entspannt treiben lassen kann. Sportlich aktive Besucher können gerne gleich zur Eröffnung fast alleine im Creek schwimmen.

Ein Skilift in einem Wasserpark? Ja, ganz richtig! Dieser Lift bringt die Besucher zu den Rutschen auf dem Mount Gushmore. Aber natürlich kann man auch die Treppen nehmen, aber einige Gehminuten und etwas Kondition für den Anstieg auf den 27 Meter hohen Berg sind dafür schon nötig. Summit Plummet heißt das Highlight für Thrillseeker. Eine der steilsten und schnellsten Wasserrutschen der Welt. Auf der rund 36 Meter langen Rutsche erreicht man Geschwindigkeiten von bis zu 60 Meilen (ca. 96 km/h)!

Teamboat Springs

Eine der längsten familientauglichen Raftingrutschen (426 Meter), die es weltweit gibt, findet man mit Teamboat Springs auch in diesem unglaublichen Wasserpark. Viel Spaß hat unserem Redakteur Downhill Double Dipper gemacht. Downhill Double Dipper ist eine Duell-Rennrutsche. Sie besteht aus zwei ganz geraden 15 Meter hohen und 70 Meter langen Rutschen, deren Thema ein Skirennen ist. Beide Teilnehmer sitzen in Plastikreifen, beim Start wird ein Tor entfernt, das den Reifen zurückhält, somit entfällt das selbständige Anschieben.

Mit Toboggan Racers gibt es eine Wasserattraktion mit acht parallelen Rutschen, die dazu einladen, ein Rennen zu veranstalten. Neben dem schönen Sandstrand gelegen findet man Meltaway Bay. Meltaway Bay ist ein 4000 Quadratmeter großer Wellenpool, der sich am Fuße des Mount Gushmore befindet. In den Pool läuft ständig Schmelzwasser vom Berg nach und erzeugt kleine Wellen.

Alle Wasserbecken sind auf eine Temperatur von 26 °C geheizt. Das Mitbringen von Kühltaschen ist im Park erlaubt, verboten sind allerdings Glasflaschen und Alkohol, allerdings können Bier und Cocktails käuflich erworben werden.

Wer mehrere Tage in der Walt Disney World zu Gast ist und neben Thrill auch Entspannung wünscht, der ist in diesem erstklassigen Wasserpark richtig aufgehoben.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2019-10-01 03:22:47

Attraktionen im Blizzard Beach

Cool Runners
Downhill Double Dipper
Cross Country Creek
Summit Plummet

Neues aus dem Wasserpark

Ein Tag in Disney's Blizzard Beach
Andrej Woiczik war im Mai 2019 auf einer großen Orlando-Tour zu Gast im Walt Disney World Resort und hat dort u.a. den Wasserpark Blizzard Beach besucht.
Efteling | Die sechs Schwäne und Fabula feiern Premiere
Das ganze Jahr über verzaubert Efteling seine Besucher – und nun für fast drei Monate sich selbst: Vom 11. November bis zum 2. Februar verwandelt sich Hollands größter Freizeitpark in ein Winter-Wunderland.
Toverland | Halloween im Freizeitpark Toverland: mehr düstere Magie als jemals zuvor
Freizeitpark Toverland steht ab Samstag, dem 12. Oktober im Zeichen von Halloween, mit den Halloween Days während den gesamten Herbstferien und den Halloween Nights an acht Abenden.

Deine Meinung zum Blizzard Beach!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: