
18. März 2016 - 391 Aufrufe
Mitmachen, reinhören, erleben!
Erlebnis-Zoo Hannover stellt die Neuigkeiten der Saison 2016 vor
Runter vom Sofa - auf in die neue Zoo-Saison! Eine neue Elefanten-Ranger-Station im indischen Dschungelpalast, neue Führungen für Frühaufsteher oder Gemütliche, neue Veranstaltungen, neue Streichelwiese: Zum Saisonauftakt am 18. März stellte der Erlebnis-Zoo Hannover die Neuheiten, das Programm und die kommenden Attraktionen der Sommersaison 2016 vor.
Neben der spannenden Bootsfahrt über den Sambesi, beeindruckenden Blicken auf Eisbären, Robben und Pinguine in der Yukon-Bay-Unterwasserwelt, über 25 Shows und Fütterungen in einzigartigen Themenwelten erwartet die Zoobesucher eine neue Ranger-Station im Dschungelpalast, in der Wissen über die Asiatischen Elefanten auf unvergessliche Art vorgestellt wird - zum Mitmachen, Reinhören und Erleben. Neue Führungen stellen den Zoo von seiner noch unbekannten Seite vor und mit dem Audioguide geht es ab April hörbar authentisch durch die einzelnen Themenwelten.
Kunterbunt wird das Osterprogamm vom 18.3.-3.4. mit XXL-Osternest, spannendem Osterrätsel, quirliger Osterwiese, Osterbasar mit Charity-Aktion und - natürlich - Besuch vom Osterhasen (an den Feiertagen). Wie bunt und lustig es im Zoo wird, zeigten heute die Seelöwen, Elefanten und Eisbären, die sich über gefüllte Papp-Ostereier und Riesenkugeln hermachten. (Termine und Uhrzeiten unter www.erlebnis-zoo.de)
Rätsel, traditionelles Handwerk, Weinweltreisen, kulinarische Genuss-Menüs, Sport, Spannung und Spaß: Im Veranstaltungskalender stehen neben den beliebten Markttagen auf Meyers Hof im Mai und September spannende Abendspaziergänge nach Zooschluss, der ZOO-Run im Juni, der Late-Zoo von Juni bis August, passend zu Olympia die "Zoospiele" im Juli, die Stofftierklinik im August und die gruselige "Boo at the Zoo"-Halloween-Woche im Oktober, bevor am 25. November der Winter-Zoo mit Schlittschuhbahn und Rodelrampen beginnt.
Weiteres Saison-Highlight: Im Sommer öffnet die neue 2.000 m² große Streichelwiese "Sambesi Kraal" - ein afrikanisches Dorf mit strohgedeckten Lehmhütten und runden Tiergehegen. Dort leben die kleinsten Rinder, die kleinsten Antilopen und die Schweine mit den wohl auffälligsten Ohren Tür an Tür mit neugierigen Zwergziegen und streichelweichen Schafen.
Im Herbst 2016 wird das zweite Projekt des Masterplans 2025+ begonnen: Der Gorillaberg und das Reich der Schimpansen werden um einen Wald für die bedrohten Drills und quirligen Meerkatzen eine begehbare Vogelvoliere erweitert und zu der abgeschlossenen Themenwelt "Afi Mountain" zusammengefügt. (Fertigstellung in 2017)
Termine für Mitmachen, reinhören, erleben!
Es ist möglich, dass "Mitmachen, reinhören, erleben!" nicht an allen Tagen im genannten Zeitraum stattfindet. Hierzu bitte die offizielle Seite des Parks checken.