Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

San Francisco Zoo

Jetzt bewerten!
Kategorie: Zoo / Tierpark
Eröffnung: 1929
Internet: www.sfzoo.org
 - 2018

Mit der Straßenbahn erreicht man aus Downtown kommend diesen 40 Hektar großen Zoo in weniger als 40 Minuten.

Der Zoo wurde 1929 von Herbert Fleishhacker, dem damaligen Präsidenten der San Francisco Parks Commission, gegründet. Lange Zeit trug der Zoo seinen Namen: Fleishhacker Zoo. 1941 wurde der offizielle Name The San Francisco Zoological Gardens von Fleishhacker vorgeschlagen und übernommen. Der Tiererstbestand setzte sich zu großen Teilen aus Tieren zusammen, die aus dem Golden Gate Park überführt wurden, darunter zwei Zebras, ein Kaffernbüffel, fünf Rhesusaffen, zwei Klammeraffen und drei Elefanten. In den 1960er Jahren wurde eine Afrika-Szenerie eingerichtet. 1975 kam ein Tierhospital dazu. Die Pinguininsel wurde 1984 eröffnet und beherbergt Magellan-Pinguine. Seit einigen Jahren erfreuen auch zwei Koalabären die 1,5 Millionen Besucher (2017).

Ob man mit Kindern im Schlepptau reist oder einen Urlaub nur mit Erwachsenen verbringen will: dieses beliebte Ausflugsziel der Einheimischen im Südwesten der Stadt bietet eine vergnügliche Möglichkeit, den Tag zu verbringen, vor allem in Kombination mit einem Spaziergang oder anderen Freizeitbeschäftigungen am nahen Ocean Beach. Diese städtische Oase wurde ursprünglich 1929 eröffnet, als Tiergehege hauptsächlich aus Käfigen und Betonumfriedungen bestanden - aber seither hat sich eine Menge getan. Die weitläufigen Gehege von heute ahmen eine Vielzahl unterschiedlicher Ökosysteme nach und sind mit über 1.000 Vertretern von mehr als 250 Tierarten bevölkert. Attraktive Pflanzungen zeigen zudem seltene Pflanzen aus aller Welt.

Es gibt zahlreiche Bereiche, die man keinesfalls versäumen sollte. In der Family Gorilla Preserve kann mane das verblüffend menschenähnliche Verhalten einer Familiengruppe von Westlichen Flachlandgorillas beobachten. Im Australian WalkAbout erlebt man Kängurus und Bergkängurus hautnah. Auf Penguin Island sind die äußerst geselligen (und äußerst unterhaltsamen) Magellanpinguine zu sehen, die kreischen, watscheln, sich putzen, schwimmen und sich sogar fortpflanzen. Außerordentlich beliebt ist der Fisher Family Children's Zoo, ein kleiner Streichelzoo im Zoo, wo die Kleinen im Family-Farm-Bereich Ziegen und Ponys streicheln dürfen. Es gibt auch eine Sonderausstellung, wo Sie Präriehunde und Erdmännchen aus nächster Nähe betrachten können sowie ein Dentzel-Karussell von 1927, eine Miniatur-Dampfeisenbahn sowie einen kinderfreundlichen Naturpfad.

Bis 2020 wird dieser sehr interessante Zoo umgebaut, beim Besuch unseres Redakteurs im Juni 2018 konnte einige Anlagen daher nicht besichtigt werden.

Ein Artikel von Andrej Woiczik
Letzte Aktualisierung: 2019-05-04 03:22:38

Attraktionen im San Francisco Zoo

Dentzel Carousel
Little Puffer Miniature Steam Train

News aus San Francisco Zoo & mehr

Majaland Kownaty | Ein Tag im Majaland Kownaty
Andrej war am vergangenen Wochenende zu Gast im polnischen Majaland Kownaty um dem neuen GCI-Woodie einen Besuch abzustatten.
Europa-Park | Wiedereröffnung des Skandinavischen Themenbereichs
Bereits vom weitem sind die bunten Häuschen zu sehen und vermitteln einen ersten Eindruck der hyggeligen Kultur aus dem Norden. Ab sofort können die Besucher von Deutschlands größtem Freizeitpark den wiederaufgebauten Skandinavischen Themenbereich entdecken.
Toverland | Freizeitpark Toverland präsentiert die „durchnässte Stunde“ im Rafting
Gäste des Toverlands können sich ab Mittwoch, dem 24. Juli in der Wildwasserbahn Djengu River besonders abkühlen.
Schwaben Park | Schwaben Park präsentiert deutschlandweit einmalige Bootsfahrt im Dunkeln
Ein Spektakel aus Feuer, Wasser und Licht macht diese Bootsfahrt zu einem einmaligen Erlebnis.

Deine Meinung zum San Francisco Zoo!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos:

Ausflugsziele in der Nähe