Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

SEA LIFE Hannover - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Aquarium

Ø 3.4 / 5
10 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hannover | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Aquarium
Eröffnung: 2007

Internet: www.visitsealife.com/hannover/
E-Mail: besucherservice@sealife.de

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den SEA LIFE Hannover zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.

Anlässlich der Expo 2000 (Weltausstellung) in Hannover wurde ein Regenwaldhaus im Berggarten (Herrenhäuser Gärten) errichtet, welches 2006 auf Kostengründen zu einem tropischen SEA LIFE Centre umgebaut worden ist. Der Regenwald blieb aber erhalten und schafft eine einzigartige Atmosphäre. Das SEA LIFE Aquarium in Hannover wurde am 24.02.2007 feierlich eröffnet.

Den Mittelpunkt des SEA LIFE Aquariums bildet das 300.000 Liter fassende Tiefseebecken, durch das ein Glastunnel führt. Dort können die Besucher die majestätisch durch das Becken gleitenden Meeresbewohner aus nächster Nähe beobachten. Dieses HAI-light hat eine Beckentiefe von 4 Metern und für die Besucher sind die Haie, Meeresschildkröte und Fische durch einen 8 Meter langen Acrylglastunnel gut zu beobachten. Seit 2012 sind zwei Kubakrokodile zu sehen, die aus dem SEA LIFE Speyer stammen. Damit ist Hannover das zweite SEA LIFE Centre in Deutschland das Kubakrokodile hält. Ein Croc-Walk dient als gläserne Brücke über das Krokodilbecken.

Im SEA LIFE Aquarium in Hannover kann man sich des Weiteren auf eine faszinierende Reise von der Leine über die Mangroven und das karibische Meer bis in den tropischen Regenwald zum Amazonas begeben. Über 2500 Tiere aus mehr als 160 Arten in 37 faszinierenden, zum Teil erstklassig thematisierten, Becken und Aquarien laden die Besucher auf einen meist 2 stündigen Rundgang ein.

Das SEA LIFE Aquarium in Hannover zählt zu den schönsten SEA LIFE Centern, welches die Redaktion bislang besucht hat, aber leider waren bei unserem Besuch an einem verregneten Sonntag im September einige organisatorische Mängel unübersehbar. Eine Kassierin für eine Warteschlange von über 200 Besuchern und keine Sonderkassen für Merlin -und SEA LIFE Jahreskarteninhaber. Die Wartezeiten lagen bei zum Teil 90 Minuten bis zum Eintritt ins Aquarium.

Letzte Aktualisierung: 2020-07-27 03:20:15.140

Neues aus dem Aquarium

Zoo Osnabrück | Plan für die „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück steht
Ein weiteres Großprojekt im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an – zumindest schon mal auf dem Papier. Der Entwurf für den neuen Themenbereich „Wasserwelten“ steht und geht nun in die Genehmigungsphase. Im Frühjahr 2021 sollen die Bauarbeiten für insgesamt 8 Millionen Euro starten, im Sommer 2022 steht die Eröffnung bevor.
ZOOM Erlebniswelt | Klein aber fein: Neue Bewohner im ELE Tropenparadies
Im ELE Tropenparadies freut sich die ZOOM Erlebniswelt über neue Bewohner: Eine Krokodilschwanz-Höckerechse, eine große Gruppe von Vietnamesischen Moosfröschen, ein Blauer Thaiskorpion und Chinesische Streifenschildkröten bereichern ab sofort die Tierwelt in der Tropenhalle.
Disneyland Paris | Disney's Märchenhafte Weihnachtszeit in Disneyland Paris
Am 7. November 2020 läutet Disneyland Paris seine beliebte Weihnachtssaison Disney‘s Märchenhafte Weihnachtszeit ein. Besucher dürfen sich auf eine winterliche Stimmung, einen gigantischen Weihnachtsbaum und festliche Selfie Spots freuen. Bis zum 10. Januar 2020 erleben Groß und Klein jeden Tag eine Weihnachtsatmosphäre voller Disney Zauber.
Rulantica | YULLBE: Das ultimative VR-Erlebnis
Wie in einem Traum Naturgesetze aufheben, fantastischen Wesen begegnen und im Besitz überirdischer Kräfte sein. Was nach Hollywood klingt, ist jetzt unweit des Europa-Park Realität – eine virtuelle Realität, die jeden in ihren Bann zieht, der sie betritt.

Eure Meinungen zum SEA LIFE Hannover

Ein toller Tag in der Unterwasserwelt!
Anika aus Bad Nenndorf, 03.07.2020 um 09:41:33
Vielen Dank an das SEA LIFE Hannover! Wir hatten als Familie einen wunderschönen Tag und konnten sogar eine riesige Meeresschildkröte beobachten. Selbst unsere beiden Kleinen waren ganz begeistert.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum SEA LIFE Hannover!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks:

Ausflugsziele in der Nähe