Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wilhelma - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: Stuttgart | Baden-WürttembergZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.wilhelma.de/

Eine der beliebtesten und bekanntesten Ausflugsziele in Stuttgart ist der einzigartige Zoo Wilhelma. Einzigartig, weil die Anlage sowohl ein Botanischer Garten als auch ein großer Tiergarten ist. In der jetzigen Form gibt es die Wilhelma bereits seit 1953. Auf 30 Hektar kann man im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt viele einheimische und exotische Tiere und Pflanzen sehen.

So gibt es ein Tropenhaus mit hübschen Pflanzen aus aller Welt und ein bemerkenswertes Aquarium und Exotarium, in dem auch Krokodile zu sehen sind.

Grüne Plätze, die zu einer Pause einladen, gibt es hier massenhaft. Diese sind meist schattig und sehr schön gestaltet. Ab dem Orang-Utan-Haus wird es dann doch etwas steiler bergauf, was den Kindern aber mit vielen Kletterstationen immer passend zu dem dort zu sehendem Tier sehr kurzweilig gestaltet wird. Eisbären, Tiger, Elefanten und einen Bauernhof mit einheimischen Tieren entlohnen für den steilen Aufstieg.

Mit 2 Millionen Besuchern jährlich zählt dieser Zoo zu den meistbesuchten in Deutschland. Die U14 hält direkt an der Wilhelma, mit dem Auto parkt man für 5 Euro Tagestarif im Wilhelma-Parkhaus.

Letzte Aktualisierung: 2019-07-06 21:15:01

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Europa-Park | Unvergessliches Silvester im Europa-Park
Nach der Neueröffnung des „Krønasår – The Museum-Hotel“ und der Wiedereröffnung des Skandinavischen Themenbereichs folgte am 28. November die neue Wasserwelt des Europa-Park, Rulantica! Somit neigt sich ein aufregendes Jahr in Deutschlands größtem Freizeitpark dem Ende entgegen.
Toverland | Toverland gibt Ausblick auf 2020: Extra lange geöffnet und noch mehr Events
Die Öffnungszeiten vom Freizeitpark Toverland werden in 2020 verlängert. Der Freizeitpark ist dann minimal bis 18:00 Uhr geöffnet und während der Sommerzeit ist das Toverland sogar bis 20:00 Uhr geöffnet.
Karls Erlebnis-Dorf Elstal | Für 100 Millionen: Karls baut überregionalen Freizeitpark weiter aus
Vor gut 1,5 Jahren präsentierte Inhaber Robert Dahl in einer Pressekonferenz eine der größten Investitionen der kommenden Jahren in deutschen Freizeitparks, welche außerhalb der „Berlin Area“ aber kaum wahrgenommen wurde und Karls Erlebnis-Dorf in Elstal in die Belle Etage der nationalen Freizeitparks katapultieren wird. Am 09.11.2019 wurden die Pläne in den Berliner und Brandenburger Printmedien näher ausgeführt und am 7.12. konnte unser Redakteur Andrej sich vor Ort ein Bild von dieser 100 Millionen Investition machen.
Efteling | Freizeitpark Efteling eröffnet 4D-Abenteuer Fabula
Ein knurriger Bär, ein kühnes Eichhörnchen und ein Sandmännchen, das für einen abenteuerlichen Traum sorgt: Wer Eftelings 4D-Theater betritt, kann diese Charaktere nun kennenlernen – und ihnen dank Wasser-, Wind- und Dufteffekten ganz nah kommen.

Deine Meinung zum Wilhelma!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: