Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Wilhelma - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Zoo / Tierpark

Jetzt bewerten!
Standort: Stuttgart | Baden-Württemberg | Deutschland
Kategorie: Zoo / Tierpark
Hunde (an der Leine): nicht erlaubt
Internet: www.wilhelma.de/

Eine der beliebtesten und bekanntesten Ausflugsziele in Stuttgart ist der einzigartige Zoo Wilhelma. Einzigartig, weil die Anlage sowohl ein Botanischer Garten als auch ein großer Tiergarten ist. In der jetzigen Form gibt es die Wilhelma bereits seit 1953. Auf 30 Hektar kann man im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt viele einheimische und exotische Tiere und Pflanzen sehen.

So gibt es ein Tropenhaus mit hübschen Pflanzen aus aller Welt und ein bemerkenswertes Aquarium und Exotarium, in dem auch Krokodile zu sehen sind.

Grüne Plätze, die zu einer Pause einladen, gibt es hier massenhaft. Diese sind meist schattig und sehr schön gestaltet. Ab dem Orang-Utan-Haus wird es dann doch etwas steiler bergauf, was den Kindern aber mit vielen Kletterstationen immer passend zu dem dort zu sehendem Tier sehr kurzweilig gestaltet wird. Eisbären, Tiger, Elefanten und einen Bauernhof mit einheimischen Tieren entlohnen für den steilen Aufstieg.

Mit 2 Millionen Besuchern jährlich zählt dieser Zoo zu den meistbesuchten in Deutschland. Die U14 hält direkt an der Wilhelma, mit dem Auto parkt man für 5 Euro Tagestarif im Wilhelma-Parkhaus.

Letzte Aktualisierung: 2019-07-06 21:15:01

Neues aus dem Zoo / Tierpark

Gardaland | Die Saison 2020 im Gardaland Resort
Das Gardaland Resort ist startklar zur Eröffnung einer neuen Saison mit fantastischen Newcomern; stolz auf seine langjährige Erfahrung und die prestigereiche Position im Schoß des Merlin Entertainments Konzerns beweist Gardaland – weltweit zweiter Pol im Unterhaltungssektor – seine Fähigkeit zur ständigen Erneuerung, mit einem wachsenden Angebot verblüffender und zunehmend nachhaltiger Erlebniserfahrungen, das den Ansprüchen verschiedener Besuchertargets in jeder Weise gerecht wird.
Tierpark Hellabrunn | Neu in Hellabrunn: Entdeckerstationen „Heimische Biodiversität“
Einigen Besucherinnen und Besuchern im Tierpark Hellabrunn sind sie während der zurückliegenden Feiertage sicherlich schon aufgefallen: Die markanten, in grüner Blattform gestalteten Schilder zu ausgewählten Baum- und Pflanzenarten, die auf Hellabrunns 40 Hektar großem Areal beheimatet sind. Ein weiterer schöner Anreiz, sich mal wieder in Münchens Tierpark umzuschauen, um neben den tierischen Bewohnern mehr über die heimische Flora des Tierparks zu erfahren.
Efteling | Eftelings neue Achterbahn nimmt Gestalt an
Zwei Fahrspuren, sechzig Bahnteile und gut 5.000 Schrauben: Im Freizeitpark Efteling wurde heute Morgen der Streckenverlauf der neuen Familienachterbahn komplettiert.
Copa Ca Backum | Copi wird 16
Geburtstagsparty am 1. Februar im Copa Ca Backum

Deine Meinung zum Wilhelma!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: