Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2023-05-31 22:37:49 - 160 Aufrufe

Zoo Leipzig: Kostenfreier Eintritt am Kindertag

Am morgigen 1. Juni ist Kindertag: Gemeinsam mit seinen Besucherinnen und Besuchern möchte der Zoo Leipzig den Tag für die kleinen und heranwachsenden Gäste zu einem ganz besonderen Erlebnis machen – und lädt alle Kinder in den Zoo und in die erste Reihe ein.

„Der Zoobesuch ist spannend und die tierischen Beobachtungen fesseln kleine und große Entdecker gleichermaßen. Am Kindertag stehen unsere kleinen Gäste im Fokus“, sagt Zoodirektor Prof. Jörg Junhold. Außerdem erhalten die jungen Gäste bis 16 Jahre am Kindertag kostenfreien Eintritt in den Zoo. Auch Zoo-Maskottchen Tammi darf natürlich nicht fehlen. Er ist im Zoo unterwegs und steht für Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Namenssuche für Elefantenkalb läuft

Die Herde der Asiatischen Elefanten im Zoo Leipzig ist am 29. April um ein drittes Kalb binnen sieben Monaten gewachsen: Leitkuh Kewa hatte eine Tochter zur Welt gebracht, die am 9. Juni, dem 145. Geburtstag des Zoo Leipzig, ihren Namen bekommen soll. Der jüngste Spross entwickelt sich inmitten des Familienverbandes mit den Tanten und den anderen beiden Zwergen Akito und Bao Ngoc vorbildlich und ist mit ihnen im Elefantentempel Ganesha Mandir sowie auf den Außenanlagen unterwegs. Die Frist zur Einsendung von Namensvorschlägen ist abgelaufen. Gesucht wurden Vorschläge, die einen Bezug zum natürlichen Lebensraum aufweisen. Als Botschafter ihrer vom Aussterben bedrohten Artgenossen im natürlichen Lebensraum stellt der Name die Verbindung her. Das gesamte Zooteam trifft anlässlich des 145. Geburtstages nun aus einer Vorauswahl von sechs Namen die Entscheidung. Bei der Taufe am 9. Juni um 10.30 Uhr wird der Name enthüllt.

30_Maskottchen Tammi.jpg
Foto: Zoo Leipzig

Termine für Zoo Leipzig: Kostenfreier Eintritt am Kindertag
1. June 2023
Quelle: PM Zoo Leipzig