Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Avonturenpark Hellendoorn

Ø 3.44 / 5
27 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Hellendoorn Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1978
Geeignet für: Familien mit Kinder zwischen 4 - 14 Jahre
Internet: www.avonturenpark.nl

Zamperla - Mega DiskO
  • Gebrauchtanlage aus dem Schwesterpark Isla Magica
 

Der Avonturenpark Hellendoorn ist ein etwas kleinerer Familienpark ca. 30 km südöstlich von Zwolle. Die Geschichte des Parks beginnt schon 1936, wo ein kleines Teehaus auf dem Areal errichtet wurde, welches 1km außerhalb der kleinen Stadt Hellendoorn liegt. Nach und nach wurden hier Spielplätze und kleinere Fahrgeschäfte für Kinder installiert, bis daraus 1978 der Avonturenpark Hellendoorn wurde. 2013 wurde hier sogar ein Wasserpark angegliedert.

Der Park ist heutzutage mit drei Achterbahnen und zwei Wasserbahnen schon sehr gut ausgestattet, zumal man auch einen Interactive Dark Ride, den Discovery Club, sein Eigen nennen kann. Hierfür lohnt es sich schon fast allein den Weg zum Abenteuerpark auf sich zu nehmen. Zwischen 2001 und 2011 gehörte der Park zur franz. Freizeitpark-Gruppe Greven & Cie, die den riesigen Spielplatz "Die drei geheimen Türme" und die Achterbahn De Donderstenen in den Park brachten und damit besonders die Zielgruppe der kleineren Kinder bedienten.

Seit Februar 2011 gehört der Park zur französischen Looping Group, die ebenfalls einige weitere Parks von Grevin abgekauft haben. Seit langer Zeit kam daher mal wieder eine Fahrgeschäfts-Neuheit in den hübschen Park. Tarantula Magic heißt das Fahrgeschäft, das sich eher an Jugendliche richtet und auch Überschläge vollführt.

Aquaventura Slidepark

Im Jahr 2013 wurde auf einer Fläche direkt neben dem Haupteingang ein Wasserpark eröffnet. Der Aquaventura Slidepark hat keinen richtigen Pool und konzentriert sich auf Rutschenspaß, den es hier dafür auch in geballter Form gibt. Auf insgesamt 13 Rutschen gibt es von der Kinderrutsche, über Röhrenrutschen bis hin zur Half Pipe viele aufregende Abenteuer zu entdecken. Der Besuch im Wasserpark ist nur zusammen mit einem Ticket für den Avonturenpark Hellendoorn möglich und in der Hauptsaison bei sonnigem Wetter sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung: 2017-01-01 03:20:02

Attraktionen im Avonturenpark Hellendoorn

De Donderstenen
Tornado
Discovery Club
Piraat Enterhaak!

News aus Avonturenpark Hellendoorn & mehr

Heksendoorn in Hellendoorn!
Huyze Griezelsteyn öffnet in diesem Jahr erstmals seine Türen
Saisonstart im Avonturenpark Hellendoorn
Viele Events im Jahr 2009!
Eisiges Vergnügen!
Seit gestern ist die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar geöffnet

Highlights

 
Discovery Club - Avonturenpark Hellendoorn
Discovery Club
Wer gewinnt das Duell im Haus der Prof. Nullnix? Interaktive Themenfahrt mit Laserkanone!
Sungai Kalimantan - Avonturenpark Hellendoorn
Sungai Kalimantan
Wasserfälle, Wellenbecken, Tunnel und im Sommer sogar weitere spritzige Effekte.
 
De Donderstenen - Avonturenpark Hellendoorn
De Donderstenen
Die Donnersteine sind eine der neuesten Attraktion im Abenteuerpark Hellendoorn.
Rioolrat - Avonturenpark Hellendoorn
3.8
Rioolrat
Hier steigt man erst in die Kanalisation hinab, um gleich danach mit den Ratten um die Wette zu fahren.
 

Meinungen zum Avonturenpark Hellendoorn

Lena aus , 12.04.2012 um 14:52:50
Das klingt jetzt vielleicht "hart", aber der Park ist ziemlich langweilig!
Die einzigen guten Attraktionen sind Montezumas Revenge, Wild Waterval und Tornado, und auch diese findet min in so gut wie jedem Freizeitpark an.
Thomas aus Kreis Steinfurt, 13.08.2011 um 17:54:28
Hallo!
Wir waren zu zweit an einem Augustsamstag in Hellendorn. Hm was soll man sagen? Für Familien mit kleinen Kindern, so bis 11 Jahre, ist es ok. Doch insgesamt waren wir doch sehr enttäuscht.
6€ für einen unbefestigten Parkplatz? Frechheit. Und anscheinend wird die Pflege der Attraktionen und des Grüns nicht sehr hochgehalten. Beim Jungelmonster keine Effekte, nur eine langweilige Bötchenfahrt. Auf den Fotos hier bei Freizeitpark-Welt sieht das nach mehr aus. Der Discoveryclub hat außen auch sehr gelitten. Das Foto hier stimmt nicht mehr. Leider fehlt die Preshow und der Vorplatz ist zugebaut mit Spielgeräten. Das nimmt viel von der Atmosphäre. Die Fahrt an sich ist ja ganz nett. Gut ist die Kanalrattenfahrt. Daumen hoch.
Insgeamt sind die Anlagen nicht vernünftig thematisiert. Für Kinder mag es noch ok sein, aber wer andere Parks kennt wird ein wenig enttäuscht sein.
^^ aus da wo ich halt wohne, 15.10.2010 um 13:36:36
also ich war erst einmal daa aber das ist schon lange lange her...
doch das Jugendhaus gibt mir die möglichkeit am
19.10.2010 wieder meine erinerungen dort spielen zulassen.darauf freuen meine freundin und ich mich schon total, da ich mit ihr auf ihren geurtstag da war. liebe grüße meine freundin und ich :*


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Avonturenpark Hellendoorn!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: