Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,3
82
Bewertungen


River Quest

Rafting von Hafema
Höhe: 22 m | Länge: 460 m | Mindestgröße: 140 cm

River Quest ist ein Hafema Rapid River und steht direkt neben dem Mystery Castle, an Stelle der im Mai 2001 abgebrannten Gebirgsbahnen. Von außen ähnelt es fast der alten Achterbahn, denn auch hier verkleidet ein riesiges Felsmassiv den Rapid River, insbesondere den Transport-Doppel-Lift, der die Western-Stadt überragt. In Richtung China Town wurde hingegen eine rote Verkleidung angebracht, hier sind keine Felsen zu sehen. Zum Mystery Castle gibt es ebenfalls ein angepasstes Theming, somit wurde River Quest geschickt zwischen diesen drei Themenbereichen (Westernstadt, Mystery und China Town) platziert.

Die Fahrt ist verglichen mit üblichen, flachen Raftings sehr actionreich und bei ca. 50% der Fahrgäste auch sehr nass! Gleich nach dem Aufzug schießt man den ersten großen Drop hinab. Kaum von der ersten nassen Überraschung erholt, wartet auch schon ein Strudel mit nachfolgendem, noch nasseren Drop, auf das Rafting-Boot im Fledermaus-Design. Wieder eine Kurve und das ehemals als Freefall-Element geplante Streckenabschnitt wird durchquert. Hier sind es nur einige wenige Meter, die es wiederum abwärts geht, bevor man in den Katakomben der Attraktion angekommen ist.

Taron / Klugheim-Anpassungen

Zur Saison 2015 wurde River Quest komplett generalüberholt und mit vielen kleinen Details versehen. So erhielt die Burgfassade viele neue Fenster und auch die Warteschlange wurde verschönert. Der Strömungskanal in dem die Raftings fahren wurde angemalt und präsentiert sich den Besuchern nun viel ansprechender. Auch zur Saison 2016 wird River Quest abermals aufwendig dekoriert und umgekrempelt um sich dem zukünftigen Taron-Thema anzupassen. Somit erwartet den Besucher ab 2016 ein verschönertes Rafting-Erlebnis.

Unvergleichliche Actionfahrt

Nur wenige Raftings bieten auf einer solchen Grundfläche so viel Action, weshalb man gerade beim ersten Besuch River Quest unbedingt erleben sollte. Leider ist die Fahrt allerdings auch entsprechend schnell vorbei und es gilt eine Mindestgröße von 1.40 m, was diese "Familienfahrt" nicht gerade familientauglich macht.

Bewerte "River Quest"!

Bisherige Bewertungen: 82
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
Mindestalter: 10 Jahre
unter 140cm

Technische Daten "River Quest"

HerstellerHafema
TypRafting
Baujahr2002 (16 Jahre)
Abfahrten2
Fahrhöhe22 m
Länge460 m
Personen pro Boot9
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im Phantasialand und hast Fotos von River Quest gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Mühle
2014-08-05 11:06:23

Eine Korrektur und eine Ergänzung des Textes: - River Quest besitzt 3 und nicht 2 Abfahrten! - Unter anderem gibt es die steilste Abfahrt auf einer Rafting Bahn weltweit! Die hier auftretenen Kräfte sind der Grund für die Größenbeschränkung, die von den Mitarbeitern Gott sei Dank stark kontrolliert wird.

Wie findest Du River Quest?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Verwandte Artikel

Noch mehr Wasserfahrten

Wakobato
Hollywood Tour
Chiapas

Attraktionen im Phantasialand

Wirtl's Taubenturm
Geister-Rikscha
Winjas Force
Wözl's Duck Washer