Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Toverland

Ø 4.26 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Sevenum Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Internet: www.toverland.de/
E-Mail: info@toverland.nl
Dwervelwind - 2016
Dwervelwind ist die Hauptattraktion im Magischen Tal und wurde 2013 eröffnet

Das Toverland (zu deutsch: Zauberland) nahe Sevenum (ca. 10 Autominuten von Venlo) öffnete im Jahr 2001 seine Tore und brachte mit einem neuen Konzept viel Schwung in die Freizeitpark-Branche. Der auf Familien mit Kindern fokussierte Park war komplett in einer Halle untergebracht und konnte dadurch sowohl im Sommer, als auch im Winter öffnen.

Über die Jahre hat sich das Toverland stetig weiterentwickelt und bietet nun ebenfalls einen fast kompletten Freizeitpark im Sommer mit großen Außenbereichen wie dem "Magischen Tal". Im Winter sind hingegen weiterhin nur die Hallen geöffnet.

Neben vielen kleinen und großen Spielmöglichkeiten für Kinder, entstanden in der Halle auch schon die ersten Fahrgeschäfte, wie z.B. eine Kaffeetassenfahrt oder auch ein Kettenkarussell (welches im Jahr 2015 gegen ein neues ausgetauscht wurde). Eine der Hauptattraktionen des "Land van Toos" in der ersten Halle ist nach wie vor die Achtbaan. Eine kleine Achterbahn für Kinder, die sich durch das ganze Innengelände windet und eigentlich von überall zu sehen und hören ist. Die nächsten 1-2 Jahre wurde der Park um zwei Wasserrutschen sowie einem kleinen Außengelände, dem so genannten Tovertuin, mit Pferdekarussel erweitert und im Jahr 2004 erfolgte der zweite Bauabschnitt namens "Magic Forest" mit einer weiteren Halle und Attraktionen, die zum Teil auch unter freiem Himmel gebaut wurden. Hinzu kamen die Wildwasserbahn Back Stroke, ein Fun House und die mittlerweile umthematisierte Bobkartbahn "Blitz-Bahn" (vorher: Woudracer) bei der man die Geschwindigkeit selbst regulieren kann und auf bis zu 45km/h beschleunigt. Eine Überraschung war sicherlich die Weltpremiere des Motorbike Coasters von Vekoma. Bei dieser Art von Achterbahn sitzt man wie auf einem Motorrad und wird in wenigen Sekunden von 0-75 km/h beschleunigt. Sowohl die Gestaltung als auch das Layout dieser Achterbahn können voll überzeugen.

Troy

Wer noch höher hinaus will, der kann seit Ende Juni 2007 einen Ritt auf der Holzachterbahn Troy unternehmen. Die Holzachterbahn der amerikanischen Spezialisten mit dem schillernden Namen Great Coasters International haben hier in der Tat ein Meisterwerk abgeliefert. Mit seinen 32m ist Troy zwar nicht besonders hoch, doch der Streckenparcours vermag zu überzeugen. Kaum eine andere Holzachterbahn in unseren Breiten bietet soviel Speed, Abwechslung und überraschende Richtungswechsel wie Troy. Freuen Sie sich also auf eine der besten Holzachterbahnen in Europa. Wem das doch etwas zu hoch und schnell ist, der kann gleich daneben in der Schiffschaukel Scorpios oder der Pferdereitbahn von Ithaka einsteigen.

Magisches Tal

Troy - 2014

Das magische Tal markiert mit seiner Eröffnung im Frühjahr 2013 einen weiteren Schritt hin zum vollständigen Outdoor-Freizeitpark, denn mit dem Spinning Coaster D'wervelwind und dem Rafting Djengu River ist nun auch für warme Tage bestens gesorgt. Doch nicht nur im Bereich der Fahrgeschäfte wurde das Toverland mit dem magischen Tal erweitert. Auch einige kleinere Attraktionen, wie einen Hubseilturm und die fantastische Fontänen-Show Katara runden das Angebot ab. Und nicht zuletzt Kinder kommen ganz Toverland-typisch im magischen Tal auf ihre Kosten. Auch hier ist für reichlich Spaß mit Wasser, Rutschen und Mitmachattraktionen gesorgt.

Somit ist das Toverland mittlerweile keinesfalls mehr ein Park für Kinder. Auch Familien mit größeren Kindern können sich hier so richtig austoben und einen kompletten Tage im kombinierten In- und Outdoorpark Toverland verbringen.

Attraktionen im Toverland

Katara
Scorpios
Djengu River
Aquasnake

News aus Toverland & mehr

Halloween Nights 2016 im Toverland
Ein Besuchsbericht der Halloween Nights im Toverland
Angsteinjagende Halloween-Nights im Freizeitpark Toverland
Auch in diesem Jahr gibt es wieder 8 Ausgaben von den beliebten Halloween-Nights im Freizeitpark Toverland. Mit mehr Scare-Zonen, mehr angsteinjagenden Charakteren und einer einzigartigen Zone, bei der den Gästen die Augen verbunden werden. Dies wird garantiert ein Erlebnis, das die Gäste im Park nicht so schnell vergessen.
Spiel und Spaß in "Kernie's Winter-Wunderland"
Familienpark öffnet zu den Weihnachtsfeiertagen wieder seine Pforten
Burgers‘ Zoo erreicht tiefsten Punkt der neuen Mangrove
Fünf Meter tief standen die Bauarbeiter heute im neuen Seekuhbecken, das bald eine Million Liter Wasser fassen wird. Der „Tiefpunkt“ der Bauarbeiten an der größten überdachten Mangrove der Welt ist damit erreicht.

Highlights

 
Djengu River - Toverland
4.3
Djengu River
Djengu River ist ein klassischer Familienspaß und die Hauptattraktion im Magischen Tal.
Dwervelwind - Toverland
4.5
Dwervelwind
Dwervelwind ist der neueste, sich drehende Spaß im Toverland!
 
Troy - Toverland
4.7
Troy
Die rasanteste Attraktion im ganzen Park ist mit Abstand die Holzachterbahn Troy.
Maximus' Blitz-Bahn - Toverland
4.2
Maximus' Blitz-Bahn
Maximus Blitz-Bahn ist der perfekte Fahrspaß für Familien mit selbstbestimmbarer Geschwindigkeit in einem österreichischen Setting.
 

Meinungen zum Toverland

Bauch aus 53879 euskirchen, 24.10.2016 um 07:46:16
An das team ,möchte wir sagen

wir sind sehr zufrieden mit troverland in allgemeinen

freundliches team die sich um kids und verkauf kümmern

würde jederzeit gerne wieder kommen

mit freundlichen grüssen fam.bauch
Preis/Leistung überdurchschnittlich gut!
Sascha N. aus Neuwied, 14.10.2016 um 10:08:52
Wir waren gestern, 13.10.2016, mit 6 Personen im Toverland. Wir sind sehr Freizeitparkerfahren und müssen alle sagen, wir waren sehr sehr überrascht. Warum und dieser Park noch nicht früher aufgefallen ist, ist mir schleierhaft.
Betreffend Preis/Leistung kann sich der naheliegende große deutsche Park in der Nähe von Köln wirklich mal ne große Scheibe abschneiden. In Punkto Themengestaltung und Detailgenauigkeit ebenso. Da steckt viel Liebe zur Perfektion drin!!!
Trotz vieler Kinder ist der Park und die Sanitäranlagen sehr sauber. Viele Sitzmöglichkeiten und selbst neben dem Bistro kann man Pickniken.
Nun zu den Attraktionen. Meine vier Kinder und ich sind ja Adrenalinjunkys... wir waren begeistert. Die Holzachterbahn \"Troy\" ist der Hammer und ist gleichzusetzen mit der \"Wodan\" in Rust! Die Motorradachterbahn ist ein geiler Effekt und muss unbedingt ausprobiert werden.
Der Wirbelwind ist gnaz lustig. Alle Bahnen lassen sich sehr sauber fahren, selbst die Holzachterbahn!!!
Fazit: Wir kommen wieder...im Sommer, mit Wechselklamotten für die nass gewordenen Kinder!
Super Freizeitpark in Toverland
Marie-Christin.Roes aus Rees-Mehr, 11.10.2016 um 20:22:32
Ich war mit meiner Familie da es war Wunder schön dort so viele Möglichkeiten zu machen es war alle ein großer spaß


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Toverland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: