Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

The Flume

Geöffnet von 1981 - 2015 | Betriebsdauer: 35 Jahre
Log Flume von Intamin AG

The Flume war 1981 einer der ersten großen Hauptattraktionen in Alton Towers und ist stets sehr beliebt gewesen. Die Fahrstrecke führte durch einen dichten Wald und nutzte das natürliche Gelände sehr gut aus. Von anderen Stellen war dieser hintere Bereich der Wasserbahn kaum wahrnehmbar. Man sah von The Flume praktisch nur die Station, den letzten Drop und den Lift. Der Rest blieb im Verborgenen, was natürlich auch sehr viel vom Reiz dieses Log Flumes augemacht hat.

Die Fahrt durch den dichten Wald ist dabei durchaus sehr lang geraten. Fast 900 Meter fährt man durch die Prärie, wobei mehrere Tunnel dafür sorgten, dass die Fahrstrecke nicht allzu leicht ersichtlich war. Sogar eine Abfahrt fand im Dunklen statt.

Im Jahr 2005 wurde die Wasserbahn leicht umgestaltet und die ursprünglichen Baumstamm-Boote gegen moderne Badewannen ausgetauscht. Auch die Station präsentierte sich seitdem in einem neuen Outfit.

Im Winter 2015/16 wurde die Wasserbahn demontiert um offiziell Platz für neue Attraktionen zu schaffen. Da das Portfolio in Sachen Wasserbahnen nun sehr dünn ausfällt, darf hier schon bald mit einer Neuheit gerechnet werden...

Bewerte "The Flume"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
unter 110cm

Technische Daten "The Flume"

HerstellerIntamin AG
TypLog Flume
In Betrieb von1981 - 2015 (35 Jahre)
Abfahrten3
Länge886 m
Kapazität2100 P/h
Personen pro Boot5
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im Alton Towers und hast Fotos von The Flume gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du The Flume?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Battle Galleons
Congo River Rapids
The Night Garden Magical Boat Ride

Attraktionen im Alton Towers

Nemesis
Battle Galleons
Ice Age - 4D Experience
Twirling Toadstool