Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,2
6
Bewertungen

Blue Streak

Holzachterbahn von Philadelphia Toboggan Coasters, Inc.
23.8 m | 780 m | 64 km/h
Jetzt bewerten!

Wer Achterbahnen klassisch genießen möchte, der fährt Holz-Coaster. Die besonders wartungsintensiven Holzbahnen haben in der Regel eine geringere Lebenserwartung als ihre Kollegen aus Stahl. Ein besonderes Vergnügen ist es, eine sehr alte Holzachterbahn fahren zu dürfen, die über die Jahre liebevoll erhalten wurde. Blue Streak, von dem seltenen Hersteller Toboggan Coasters, begeistert ihre Fahrgäste schon seit 1964.

Die Fahrt besteht überwiegend aus aneinander gereihten Airtime-Hügeln und steht für puren Fahrspaß. Die zwei Züge mit jeweils vier Wagen und insgesamt 24 Personen werden auf eine Höhe von 24 Metern mit einem Kettenlift hochgezogen. Es wird die bemerkenswerte Höchstgeschwindigkeit von 64 km/h erzielt und es werden insgesamt sieben verschiedene Airtime-Hügel auf einer Gesamtlänge von 780 Metern überflogen. Bemerkenswert ist, dass diese Hügel nicht in ihrer Höhe langsam abnehmen, sondern sich immer wieder flache mit hohen abwechseln. Der Name Blue Streak stammt von dem lokalen Sport Team der Sandusky High School, womit Cedar Point seine lokalen Fans und seine Heimatstadt in besonderer Weise würdigt. Somit sind nicht nur der kultige Fahrspaß, sondern auch der Respekt gegenüber dem Heimatort wichtige Gründe für den weiteren Erhalt dieses Schmuckstücks.

Bewerte "Blue Streak"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Blue Streak liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Blue Streak"

HerstellerPhiladelphia Toboggan Coasters, Inc.
TypHolzachterbahn
Baujahr1964 (61 Jahre)
Fahrhöhe23.8 m
Höhendifferenz (Drop)22 m
Maximale Neigung45°
Geschwindigkeit (max.)64 km/h
Länge780 m
Kapazität1400 P/h
Fahrzeit00:01:45 min
Anzahl der Züge2
Personen pro Zug24