Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Ben Hur

Rundfahrt von Eigenkonstruktion
Mindestgröße: 120 cm

Eine absolut außergewöhnliche und in ihrer Art auch völlig einzigartige Attraktion ist Ben Hur. Denn hier nimmt man an einem antiken Wagenrennen teil. Und im Gegensatz zu vielen anderen Attraktionen im Park erlebt man dieses Abenteuer nicht nur virtuell sondern sogar in der Realität.

Hierfür muss man sich zunächst allerdings erst einmal anmelden, denn an diesem Spektakel können immer nur kleinere Gruppen teilnehmen. Diese Gruppen werden dann auf verschiedene Zeitfenster verteilt, sodass möglichst viele Besucher am Erlebnis teilnehmen können. Trotzdem ist es ratsam sich schon früh morgens für die Attraktion registrieren zu lassen, um auch wirklich dabei zu sein. Hat man dies getan und ist zur angegebenen Zeit am Treffpunkt (nahe der Wasserbahn Aktium) kann der Spaß beginnen. Dafür verlässt man nun allerdings erstmal das eigentliche Gelände des Parks und wird mit einem Bus direkt zur etwas abseits der Cinecittá World gelegenen original Filmkulisse des 2016er Remake von Ben Hur gebracht.

Dort besteigt man nun die bereitstehenden Streitwagen und es kann losgehen. Wie beim weltbekannten Wagenrennen aus dem Film Ben Hur geht es im Streitwagen auf eine Runde durch die Arena. Das Tempo ist dabei zwar nicht unbedingt eines Rennens würdig und auch die Arena selbst wirkt ohne künstliche Effekte aus dem Computer eher bescheiden, aber das ist im Grunde nicht weiter schlimm. Schließlich hat die Attraktion auch so ihren Reiz. Denn in welchem Freizeitpark kann man schon an einem echten Wagenrennen durch originale Filmkulissen teilnehmen. Schon alleine deshalb sollte man sich Ben Hur nicht entgehen lassen. Und abgesehen davon hat der „Ritt“ durch die Arena natürlich auch einen gewissen Spaßfaktor. Allerdings muss man dafür ein wenig Zeit einplanen, denn inklusive Bustransfer dauert das ganze Abenteuer insgesamt gut 40 Minuten.

Ein Artikel von Markus Engels

Bewerte "Ben Hur"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
80 - 120cm
unter 80cm

Technische Daten "Ben Hur"

HerstellerEigenkonstruktion
TypRundfahrt
Baujahr2017 (3 Jahre)

Weitere Fotos (1)

Foto-Upload

Du warst selbst im Cinecittà World und hast Fotos von Ben Hur gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Les Hérissons de la forêt magiqueNigloland 1997
Wie findest Du Ben Hur?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Torre Magò
Velocita Lucé
Le Tazze
iScooter
Cine Tour
Aquila IV
Aviator
Saltarello
Bici Volanti
Pompieri
Missione Laser
Il Labirinto
Rodeo
Il Treno del West
Volarium
Neuheit 2019
Pezzi da Oscar
Indiana Adventure
Gioc Arena
La Guerra dei Mondi
Horror House

Attraktionen im Cinecittà World

Inferno
Gangs of Muscial
Gioc Arena
Pompieri