Zurück zur Startseite
Startseite > Efteling > Attraktionen > Stoomtrein
3,7
3
Bewertungen

Stoomtrein

Eisenbahn-Rundfahrt von Verschiedene Hersteller
Länge: 3000 m

Stoomtrein ist die Parkeisenbahn, die einmal um den kompletten Park führt und an 2 Stationen im Marerijk und Ruigrijk hält. Die Eisenbahn hat einer sehr lange Tradition im Efteling und wurde auch schon unzählige Male verändert.

Eingesetzt werden hier drei Züge mit den Namen Moortje, Aagje und Trijntje. Moortje ist die älteste Dampf-Lokomotive und befördert schon seit 1907 Transporte. In den Jahren vor Efteling arbeitete die Lok allerdings in einer belgischen Kohlenmine. Aagje absolvierte ihre Zeit vor Efteling als Feldbahnlok in der „steenfabriek IJsseloord te Arnhem“. Die weitaus neueste Dampflokomotive wurde erst 1990 durch die englische Firma "Ross-on-Wye" eigens für Efteling gebaut.

Bewerte "Stoomtrein"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Stoomtrein"

HerstellerVerschiedene Hersteller
TypEisenbahn-Rundfahrt
Baujahr1968 (54 Jahre)
Länge3000 m
Fahrzeit00:20:00 min
Anzahl der Gondeln3
Personen pro Gondel150

Weitere Fotos (1)

Wie findest Du Stoomtrein?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Efteling Museum
Monsieur Cannibal
Pagode
Spielwald Nest!
Neuheit 2021
De Oude Tufferbaan
Symbolica
Droomvlucht
Volk von Laaf
Villa Volta
Avonturen Doolhof
Halve Maen
Carnaval Festival
Polka Marina

Attraktionen im Efteling

De Oude Tufferbaan
Die sechs Schwäne
Aquanura
Spukschloss