Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Käpt'n Jack's Wilde Maus

Standard Wilde Maus von Maurer Söhne
13 m | 370 m | 45 km/h | 140 cm
Jetzt bewerten!

Nicht weit entfernt von der Kinderachterbahn Eifel-Blitz wartet mit Käpt'n Jack's Wilde Maus auch noch eine Achterbahn für die ganze Familie. Die Wilde Maus von Maurer Söhne ist zwar eine Gebrauchtanlage aus dem Holiday Park, aber wurde für den Eifelpark wieder sehr schön hergerichtet. Wie beim Eifelblitz auch gefällt vor allem das Piraten-Design der Gondeln.

Die Fahrt mit der Wilden Maus ist ja im Grunde jedem bekannt. Zunächst geht es in eine Reihe von haarsträubend engen 180 Grad Kurven, bevor es im zweiten Teil der Anlage auch mit leichtem Gefälle durch Täler und Hügel geht.

Insgesamt ist Käpt'n Jack's Wilde Maus aber doch eher einer der ruppigeren Vertreter seiner Gattung. In Kurven geht es recht ruckartig zur Sache und die Bremsen sind als zweiter Endgegner auch nicht zu verachten. In jedem Fall eine Anlage wo man sich gut festhalten sollte. Aber das Piratenleben war ja auch kein leichtes und so gibt es dann vielleicht doch noch einige thematische Parallelen, wenn auch ungewollt.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Käpt'n Jack's Wilde Maus"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
Mindestalter: 6 Jahre
120 - 140cm
unter 120cm

Technische Daten "Käpt'n Jack's Wilde Maus"

HerstellerMaurer Söhne
TypStandard Wilde Maus
Baujahr2017 (8 Jahre)
Fahrhöhe13 m
Maximale Neigung46°
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge370 m
Kapazität900 P/h
Anzahl der Züge8
Personen pro Zug4

Weitere Fotos (1)

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über Käpt'n Jack's Wilde Maus!
NEU 2010: Holly´s wilde Autofahrt @ Holiday Park

Timeline der Anlage

Noch mehr Achterbahnen

Eifel-Blitz