Am vergangenen Wochenende war es soweit: Der erste Passagierflug landete auf dem Black Forest Airport in Lahr und brachte 144 Besucher aus Berlin in den Euro
Pünktlich um 9.50 Uhr landete der Flieger auf dem Black Forest Airport in Lahr. Nach einer Flugzeit von nur einer Stunde und 20 Minuten hatten die Hauptstädter badischen Boden unter den Füßen und wurden dann von Airport Shuttle-Bussen direkt in den Europa-Park gebracht. Kaum angekommen stürzten sich die Besucher ins schaurig-schöne Halloween-Treiben und erkundeten die 12 europäischen Themenbereiche mit über 100 Attraktionen und internationalen Shows. Ganz besonders angetan waren die ersten Fluggäste von der herbstlich dekorierten Parklandschaft und von den speziellen Angeboten, die in der Festival-Woche für die Parkbesucher auf dem Programm stehen, darunter auch die allabendliche Halloween-Show „Mysteria“.
Nach einem ereignisreichen Tag im Europa-Park konnten die Berliner Gäste den Abend in den Restaurants und Bars des Europa-Park Resort ausklingen lassen und übernachteten dann in einem der drei 4-Sterne Erlebnishotels des Parks.
Am nächsten Tag hatten die Besucher noch einmal die Gelegenheit, einen ganzen Tag in der schaurig-schön dekorierten Parklandschaft verbringen, bevor es gegen 17.30 Uhr im Europa-Park Airport Shuttle wieder in Richtung Flugplatz Lahr und von da aus um 20.05 Uhr nach Berlin ging.
Bei den ersten Flügen wird seitens Europa-Park und Babcock & Brown, den Betreibern des Black Forest Airport in Lahr, besonders viel Wert darauf gelegt, dass vor allem auch Multiplikatoren wie zum Beispiel Reiseveranstalter, Kooperationspartner, etc. das neue Angebot kennen lernen. So konnten zahlreiche Reisebüro-Agenten und Partner aus der Hauptstadt an dieser Charter-Flugreise in Deutschlands größten Freizeitpark teilnehmen. Sowohl die Reiseprofis als auch die mitreisenden Endkunden zeigten sich sowohl vom Unterhaltungsangebot des Europa-Park als auch von der reibungslosen Abwicklung des Urlaubsangebots beeindruckt.
Weitere Flüge geplant
Ein zweiter Flug zu den „schaurig-schönen Gruselwochen“ wird in diesem Jahr am 4. November aus Wien angeboten. Weiter geht es während den „zauberhaften Winterwochen“ mit Flügen aus drei europäischen Städten. Am 16. Dezember landen gleich zwei Charter-Maschinen auf dem Black Forest Airport in Lahr, um Gäste aus Wien und Berlin in die magische Winterwunderwelt mit romantischem Weihnachtsmarkt, hochkarätigem Winter-Showprogramm und zahlreichen winterlichen Attraktionen zu entführen.
Das attraktive Angebot hat mittlerweile auch in England einen gewissen Bekanntheitsgrad erhalten. DERTOUR UK und Leger Holidays bieten am 15. Dezember einen Direktflug aus Nottingham an, welcher somit auch erstmals Besuchern aus Großbritannien die Gelegenheit bietet, den Europa-Park innerhalb kürzester Zeit zu erreichen und zwei Tage inklusive Übernachtung in Deutschlands größtem Freizeitpark zu verbringen.