Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,8
6
Bewertungen

YAKARIs rutschige Wasserfälle

Wasserrutsche von Metallbau Emmeln
18 m | 80 m | 130 cm
Jetzt bewerten!

Zur Saison 2023 feierten Yakaris rutschige Wasserfälle ihre Premiere in der neuen YAKARI Erlebniswelt. Die 3-fach Wasserrutsche von Metallbau Emmeln ist eine ganz neue Anlage, die, wie bereits in vielen anderen deutschen Freizeitparks, mit Schlauchbooten heruntergerutscht wird. Unten kann es dann mitunter sogar etwas nass werden und auch das Rutschfeeling ist durchaus leicht thrillig, wenn es über die Hügel geht. Da die Boote auch immer gleichzeitig losfahren gibt es einen schönen Duelling-Effekt.

Schön ins Gelände gebaut

Eine Besonderheit der Anlage ist die interessante Hanglage. Die 80m lange und 18m hohe Wasserrutsche wurde an einer steilen Flanke unterhalb des Riesenrads Big Wheel gebaut. Eine Passage, die bisher nur über einen relativ steilen Weg in Richtung Tal zum Indian Valley und den weiteren Attraktionen führte. Nun ist es möglich direkt aus der Westernstadt kommend, geradewegs Yakaris rutschige Wasserfälle zu besuchen und den Abstieg ins Indian Valley mal etwas anders hinter sich zu bringen.

Zudem wurde für die Attraktion das Bahnhofsgebäude des ehemaligen Silent Move - Transportsystems genutzt, so dass auch dieser ungenutzte Fleck im Park der Geschichte angehört.

Gerade solche Attraktionen, die das Gelände ordentlich ausnutzen sind in einem hügeligen Freizeitpark, wie dem FORT FUN, Gold wert. Daher ist für uns die Fahrt mit den rutschigen Wasserfällen auch richtig gelungen und wir freuen uns schon auf die Phase 2+3, denn die YAKARI Erlebniswelt soll bis ins Jahr 2025 noch zweimal erweitert werden.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "YAKARIs rutschige Wasserfälle"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 4,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
100 - 130cm
unter 100cm

Technische Daten "YAKARIs rutschige Wasserfälle"

HerstellerMetallbau Emmeln
TypWasserrutsche
Baujahr2023 (2 Jahre)
Fahrhöhe18 m
Länge80 m
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (6)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Rocky RaftingJaderpark 2013
WellenreiterSchwaben Park 2012
TempelrutscheFamilypark
WasserrutscheKetteler Hof
BootsrutscheTolk-Schau

Noch mehr Wasserfahrten

Los Rapidos
Wild River

Attraktionen im FORT FUN Abenteuerland

SpeedSnake FREE
Trapper Slider
Marienkäferbahn
Capt'n Crazy