Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2007-03-19 00:00:00 - 204 Aufrufe

Heide-Park startet am Wochenende in die Saison 2007

Scream wurde repariert, "Desert Race" startet Mitte Mai und im Juli öffnet das große Themenhotel "Port Royal"

Als einer der ersten Parks in Deutschland startet der Heide-Park in die Saison und öffnet am 24. März seine Pforten für Groß und Klein, Jung und Alt sowie alle die dazwischen liegen. Die Vorbereitungen für die Saison 2007 laufen auf Hochtouren, und wie in den vergangenen Jahren wird ein Heide- Park Highlight auch diesmal wieder das nächste jagen: Ab Mitte Mai wird Deutschlands erste Katapultstart-Achterbahn "Desert Race" ihre Insassen in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h schleudern und den "Höllenritt durch die Wüste" garantieren.

Im Juli können dann alle Seeräuber und solche die es werden wollen ihre Schiffe verlassen und in den neuen Piratenstützpunkt Hotel "Port Royal" am Rande des Parks einziehen, um tolle Abenteuer zu erleben.
Doch das ist noch nicht alles: Selbstverständlich gehören auch in der kommenden Saison jährliche Events wie "Pop im Park" und die große Halloween-Party genauso zum Heide-Park Programm wie unzählige weitere Aktionen, Veranstaltungen und Shows. Big Loop, Colossos und Co. warten ebenfalls schon darauf endlich wieder ihre Runden zu drehen, und so steht einer sensationellen Saison 2007 im Heide-Park Soltau nichts mehr im Wege.

Auch Scream fällt wieder!

Freude bei allen Fans des größten Gyro-Drop-Towers der Welt: "Scream", der über 100 Meter hohe Freifallturm im Heide-Park Soltau, wird pünktlich zu Saisonbeginn am 24. März wieder seinen Betrieb aufnehmen können.
Kurz vor Saisonschluss 2006 war ein Motorschaden aufgetreten, der durch einen Konstruktionsfehler des Herstellers hervorgerufen worden war, bedingt durch die große Wärmeausstrahlung der riesigen Motoren in luftiger Höhe. Dadurch bildete sich Kondenswasser und damit der heftige Schaden, der zum Stillstand des Turmes führte. Ein Spezialkran eines Hamburger Unternehmens, der mit einem insgesamt 102 Meter langen Ausleger arbeitete, transportierte die beiden jeweils zwei Tonnen schweren und 553 kW starken neuen Motoren am vergangenen Mittwoch auf die Spitze des Turms, wo sie installiert wurden. Drei Stunden dauerten die aufwendigen Arbeiten in luftiger Höhe. Die neuen Motoren erhielten eine sogenannte Stillstandsheizung und eine Tropenisolierung, um neuen Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen.
Quelle: PM Heide-Park
Aktuelle Aktion: 2-für-1-Gutscheine
Für Parks der Merlin-Gruppe gibt es im Kühlregal regelmäßig Aktionen der Kooperationspartner. Derzeit bei popp Brotaufstrichen oder Paula Puddings.