Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2010-05-05 00:00:00 - 80 Aufrufe

Weltrekordversuch im Heide-Park am 29. Mai

Freier Eintritt für Piraten

Nach der Schlacht werden die Piraten gezählt und es gilt eine Mannschaft von 1.670 zu schlagen. Die Totenkopfpiraten aus Norddeutschlands größtem Freizeit- und Familienpark stechen in See, um sich ihren Weltrekord von 2007 zurückzuholen.

Bereits vor drei Jahren versammelte der Heide-Park die meisten Piraten der Welt vor seinen Eingangstoren und ging damit ins Guinness World Records Buch ein. Doch der beliebte Freizeit- und Familienpark ist am 20. September 2009 um seinen Titel beraubt worden, als der derzeitige Rekordhalter, das Portland Pirate Festival in Oregon, USA einen neuen Weltrekord aufstellte. Das wollen die Totenkopfpiraten aus dem Heide-Park Resort nicht auf sich sitzen lassen und stechen am 29. Mai zwischen 9 und 11 Uhr in See, um den Rekord von 1.670 Piraten zu brechen. Wie der Park das schaffen will, erklärt Heide-Park Geschäftsführer und Oberpirat Hannes W. Mairinger: "Am 17. April 2010 eröffnen wir die Bucht der Totenkopfpiraten und da ist es doch Ehrensache, dass wir uns unseren Weltrekord kurz darauf mit der Hilfe unserer Gäste zurückerobern. Echte Piraten haben an diesem Tag natürlich freien Eintritt und wir hoffen auf einen besonders großen Ansturm. Schließlich wollen wir den Rekord diesmal etwas länger verteidigen!"

Aber wie sieht ein echter Pirat denn eigentlich aus? Ganz einfach: Jeder, der einen Piratenhut oder -kopftuch und Augenklappe mit einem harmlosen Piratenschwert und entsprechender Kleidung im Piratenstil kombiniert, erhält am 29. Mai 2010 zwischen 9 und 11 Uhr freien Eintritt am Heide-Park-Eingang und kann einen ganzen Tag lang fantastische Abenteuer in Norddeutschlands größtem Freizeit- und Familienpark erleben.

Die Teilnehmer werden um Verständnis gebeten, dass auch der Heide-Park den Richtlinien von Guinness World Records unterliegt und nur Personen kostenlos in den Park lassen kann, die sich den oben genannten Vorgaben entsprechend verkleiden, zwischen 9 und 11 Uhr anreisen und sich mit Namen und Unterschrift erfassen lassen.

Termine für Weltrekordversuch im Heide-Park am 29. Mai
29. May 2010
Quelle: PM Heide-Park