
06. August 2012 - 128 Aufrufe
Feuerrausch & Funkenregen im Heide Park Resort
Team Hanse Pyroshows siegt beim Feuerwerksfestival Pyro Games
Am Samstag gastierten bereits zum fünften Mal die Pyro Games am Heide Park Resort. Mehr als 5500 Besucher strömten zum Feuerspektakel in den größten Freizeit- und Familienpark Norddeutschlands und ließen sich von der Magie der Pyro-Musicals begeistern.
Vor der beeindruckenden Kulisse von mehr als 50 Fahrgeschäften und Attraktionen wurden passend zum Jubiläum fünf musiksynchrone Feuerwerkschoreografien von ausgewählten Pyrotechnikern dargeboten. Nach dem zart-filigranen Funkenregen des Barockfeuerwerks folgte die Kür der vier Wettkampfteams, die mit Fontänen, Feuerwerksblumen und überraschenden Effekten den Himmel erhellten. Am Ende des Abends stimmten die zahlreichen Besucher ab und wählten das Team Hanse Pyroshows aus Quickborn mit der Startnummer 2 zum Sieger dieses Abends. Zu Recht: die Nordlichter überzeugten durch ein spektakuläres Feuerwerk mit emotionalisierenden Bildern. Taktgenau zu den Klängen von Darude, Leona Lewis und Two Steps from Hell erleuchteten tausende Effekte den Nachthimmel. Stolz nahm Benjamin Hoop stellvertretend für sein Team den in seiner Größe überragenden Siegerpokal entgegen.
Auch das Rahmenprogramm beeindruckte die zahlreich angereisten Zuschauer. Begonnen hatten das Cottbusser Duo "Channel East", gefolgt von dem Sänger "Joyce Hildebrand" und den Berliner Trommlern "Stamping Feet", deren Mix aus Electro-Sounds und Schlagzeug das Adrenalin sprudeln und das Publikum tanzen ließ. Außerdem sorgte der Berliner Multimedia-Künstler Jürgen Matkowitz, Inhaber von Apollo Art of laser and fire, mit einer glänzenden Licht- und Laserchoreografie für minutenlangen Applaus.