Zurück zur Startseite
4,0
1
Bewertungen

Jungle Expedition

Kanalfahrt von MACK Rides

Zur Saison 2020 wurde die Jungle Expedition im Avonturenpark Hellendoorn eröffnet. So ganz neu ist die Kanalfahrt, die sich schön versteckt zwischen Enterprise, Wellenrutsche und Rafting befindet aber nicht. Bereits seit 1979 gibt es an dieser Stelle die Kanalfahrt, die bis 2018 unter dem Namen Jungle Monster bekannt war. Zum 40-jährigen Jubiläum der Fahrt entschied man sich nun zu einer gründlichen Neuausrichtung.

Die neue Story rund um Roger..

Mit der Umthematisierung zur Jungle Expedition ist auch eine komplette Generalüberholung mit neuer Story, verbesserter Technik und geändertem Theming einhergegangen. Fortan geht es um den berühmten Abenteurer Roger Hellendoorn und seinen treuen Kumpanen, den Papagei Gelbschnabel. Beide werden in den Tiefen des Dschungels vermisst und wurden zuletzt gesehen, als sie mit dem Flugzeug das Dorf verlassen haben...

So begibt man sich als Besucher, schön eingestimmt anhand einiger Zeitungsartikel in der Queue auf die gemütliche Fahrt an deren Ende wir alle erfahren werden was mit Roger Hellendoorn wirklich passiert ist. Die Boote sind neuerdings mit Sound und Audioeffekten ausgestattet, so dass die Suche nach den beiden auch über Kommentare eines Reporters begleitet wird. So gleitet man also an dem wirklich dichten Gebüsch dieser hübschen Themenfahrt entlang und trifft immer unheimlichere Entdeckungen, wie z.B. schließlich das abgestürzte Flugzeug. Doch dann geht es noch tiefer in den Dschungel bis es schließlich als Finale in eine Höhle geht.

Am Beispiel der Jungle Expedition ist schön zu sehen, wie man alte Attraktionen durch neue Technik deutlich aufwerten kann. Sowohl die Boote, als auch die Station haben eine deutliche Aufwertung bekommen und auch der Dark Ride Part in der Höhle wurde durch Lichteffekte aufgewertet. Dazu kommen einige Wassereffekte und eine dichte Urwaldkulisse, die hier einfach wie die Faust aufs Auge passt.

Wir können daher einen Besuch der Jungle Expedition jedem empfehlen. Die Fahrt ist bereits für Kinder ab 4-5 Jahren in Ordnung, wobei es keine generelle Beschränkung gibt.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Jungle Expedition"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Jungle Expedition"

HerstellerMACK Rides
TypKanalfahrt
Baujahr2020 (2 Jahre)
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (2)

Foto-Upload

Du warst selbst im Avonturenpark Hellendoorn und hast Fotos von Jungle Expedition gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Timeline der Anlage

Wie findest Du Jungle Expedition?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Sungai Kalimantan
Wild Waterval

Attraktionen im Avonturenpark Hellendoorn

Green Fall
Dark Devil
Pirate Splash
Balagos
Neuheit 2021