Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5min
Wartezeit

Merlin's Quest

Kanalfahrt von MACK Rides
Länge: 430 m
4,4
21
Bewertungen
Jetzt bewerten!

Neben Fenix gehört Merlin's Quest zu den großen Neuheiten der 2018er Erweiterung rund um Avalon und Port Laguna. Die MACK Rides Bootsfahrt ist technisch eher eine Kanalfahrt und führt durch weite Teile von Avalon.

Fantastischer Dark Ride Part!

Insgesamt 12 Minuten dauert die entspannende Fahrt über das weite Wasser. Doch ungefähr auf der Hälfte der Fahrt trifft man auf eine Höhle, die durch die sagenhafte Welt von Merlin entführt und dabei allerlei zauberhafte Szenen für die Besucher bereit hält. Genau genommen sind es vier Szenen mit 18 Animatronics, die den Fokus ganz klar auf klassische Thematisierung legen und zusätzlich dank vieler Licht- und Wassereffekte eine hervorragende Illusion schaffen. Tatsächlich führt man sich schon nach kurzer Zeit in die Welt von Merlin entführt. Knapp 2 Minuten ist die Durchfahrt lang und man würde sich wünschen, dass dieser erstklassige Teil noch viel länger andauern würde.

Am Ende des Dark Ride Parts geht es wieder hinaus in die Welt von Avalon wo man vorbei am Restaurant "The Flaming Feather" zurück in Richtung Station geht. Was soll man sagen? Der Dark Ride ist überraschend gut und das Highlight einer Fahrt mit Merlin's Quest. In den restlichen 10 Minuten der Fahrt könnte vielleicht hier und da etwas mehr passieren, jedoch passiert halt in der Welt von Avalon auch so genug und immer wieder fliegt Fenix über den Köpfen der Besucher hinweg. Für Familien ist es ein richtiges Highlight im Park und endlich mal eine Attraktion für alle Altersgruppen zusammen.

Bewerte "Merlin's Quest"!

Bisherige Bewertungen: 21
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Merlin's Quest"

HerstellerMACK Rides
TypKanalfahrt
Baujahr2018 (7 Jahre)
Eröffnung07.07.2018
Länge430 m
Kapazität950 P/h
Fahrzeit00:12:00 min
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (11)

Attraktionen im Toverland

Garden Tour
Katara
Troy
Jumping Juna