Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,7
111
Bewertungen

Burg Falkenstein

Geöffnet von 1987 - 2022 | Betriebsdauer: 36 Jahre
Dark Ride von Mack Rides

Eine Reise in die Welt der Ritter, Knappen und Barden erwartete die Besucher auf der Burg Falkenstein, die 1987 eröffnet wurde und das Pfälzer Dorf mit seinem 23m hohem Turm abrundet hat. Nachdem man die wirklich riesige Warteschlange hinter sich gelassen hat, geht es in einen der Wagen und man erlebte wie die Burg überfallen wird. Ihren Namen erhielt die Burg im übrigen von der Ruine Falkenstein in der nordpfälzischen Gemeinde Falkenstein.

Eine oft unterschätzte Themenfahrt, die zum Ende der Saison 2022 geschlossen wurde und an gleicher Stelle durch eine The Smurfs- Themenfahrt im Jahr 2024 ersetzt werden wird. Zum Abschluss gab es ein Fanevent und eine Versteigerung der in der Burg Falkjenstein genutzten Theming-Objekte

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Burg Falkenstein"!

Bisherige Bewertungen: 111
Aktuelle Bewertung: 3,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Burg Falkenstein liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Burg Falkenstein"

HerstellerMack Rides
TypDark Ride
In Betrieb von1987 - 2022 (36 Jahre)
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (4)

Videos (1)

Burg Falkenstein Onride 2022

Ein letztes Onride der Fahrt mit der Burg Falkenstein im Holiday Park, bevor der Dark Ride zur Schlumpfenfahrt umgebaut wird. Die Eröffnung soll dann im Jahr 2024 stattfinden.

Weiterlesen