Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
5,0
4
Bewertungen

K2

Tube Coaster von abc rides
Höhe: 24 m | Länge: 530 m | Geschwindigkeit: 60 km/h | Mindestgröße: 130 cm

Am 21. April 2018 um 10.00 Uhr wurde die „K2 – Kartoffel-Erlebniswelt“ eröffnet. Für großen Spaß sorgen dabei die Fahrten auf der „K2“ – der einzigen Achterbahn in ganz Deutschland, deren Loren gänzlich aus echtem Holz sind. Mit bis zu 60 Stundenkilometern und jeder Menge Überraschungen geht es dabei auf rund 530 Metern rund um die Erlebniswelt. Insgesamt wurden rund neun Millionen Euro in das neueste und bisher größte Einzelbauprojekt der Karls-Familie investiert. Erstmalig in Karls Geschichte wurde im Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin eine Achterbahn für freudiges Jauchzen und kribbelige Momente gesorgt. Das Erlebnis der „K2“, deren Titel an die Vornamen von Robert Dahls Vater und Großvater, Karl und Karl-Heinz, angelehnt ist, beginnt bereits beim Betreten des Anstellbereichs. In einer Multimedia- und Sound-Show rund um die hiesige Kartoffelchip-Produktion wird Besuchern die Wartezeit verkürzt.

Super Achterbahn mit allerdings niedriger Kapazität

Leider sind die Wartezeiten zur Zeit recht hoch und können durchaus bis zu 80 Minuten betragen. Grund ist die leider doch recht geringe Kapazität des abc rides Tube Coasters. Doch hat man es einmal bis zum Einstieg geschafft wartet eine aufregende Fahrt, die auf 530 Metern und maximal 24 Meter über der Erde Geschwindigkeit, neue Perspektiven und allerlei Überraschungen bietet. Der Zug besteht aus zwei rundum hölzernen Loren, die jeweils bis zu zwei Erwachsene oder drei Kinder in atemberaubendem Tempo durch Windungen und Wirrungen der neuen Erlebniswelt leiten. Den Höhepunkt von Karls Achterbahnabenteuer markiert ein Dark Ride Abschnitt in vier Metern Tiefe. Wer in den Genuss von Bauchkribbeln und Freudenschreien kommen möchte, zahlt vier Euro fünfzig pro Fahrt oder kauft sich eine Tages- oder Jahreskarte.

Bei dieser Fahrattraktion wurde sehr viel Wert auf die Thematisierung und eine Detailverliebtheit gelegt. Die Fahrt bietet sogar an einigen Stellen Airtime und erfreut die Besucher mit vielen schwungvollen Kurven und einem stimmigen Darkride-Abschnitt. Wenn so der Einstieg in Karls-Achterbahn-Ära aussieht, freuen wie uns schon auf alle weiteren Freizeitpark-Projekte bei Karls!

Ein Artikel von Andrej Woiczik

Bewerte "K2"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
Mindestalter: 4 Jahre
100 - 130cm
unter 100cm

Technische Daten "K2"

Herstellerabc rides
TypTube Coaster
Eröffnung21.04.2018
Fahrhöhe24 m
Geschwindigkeit (max.)60 km/h
Länge530 m
Personen pro Zug4

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über K2!
Karls Erlebnis-Dorf in Elstal@2018

Foto-Upload

Du warst selbst im Karls Erlebnis-Dorf Elstal und hast Fotos von K2 gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Reise durch das MittelalterFerienzentrum Schloss Dankern 2018
Wie findest Du K2?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Verwandte Artikel

Attraktionen im Karls Erlebnis-Dorf Elstal

Autoscooter
Der Irr(e) Garten
Wildwasserrondell
Neuheit 2019
Karls Traktorbahn