Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
--
0
Bewertungen

Grizzli

Disc'O Coaster von Zamperla
Höhe: 15 m | Länge: 82 m | Geschwindigkeit: 70 km/h | Mindestgröße: 120 cm
Jetzt bewerten!

Der neue Verkaufsschlager von Zamperla wurde im Nigloland bereits im Premierenjahr 2006 unter dem Namen Grizzli installiert. Zwischen Spatialé Experience und dem Rivieré Candienne gelegen, fällt beim Betreten dieses Bereichs sofort die abgelegene Position auf. Zwar wurde Grizzli thematisch dem kanadischen Themenbereich "le village canadien" zugeordnet, doch ist es von hier noch ein kleiner Fußweg bis zum Eingang, der direkt unter dem Buckel des Disc'O Coasters herführt.

Keine Kotzschleuder

Der Zugang zur Attraktion erfolgt dann rückwärtig und die Fahrt bietet gewohnten Familienspaß. Positiv ist die sehr ruhige Fahrt, im Vergleich mit dem Crazy Surfer aus dem Movie Park Germany kommt Grizzli hier deutlich besser weg. Die Anlage ist keinesfalls eine Kotzschleuder, bietet aber trotzdem eine sehr kraftvolle Fahrt, deren Drehung sich in einem magenfreundlichem Bereich hält. Dafür fährt die kreisrunde Gondel umso schneller über die Schienen, denn man braust mit bis zu 70km/h durch die Senken. Eine Fahrt, die ebenso bei Jugendlichen als auch bei Erwachsenen für Begeisterung sorgt. Auch thematisch wurden hier gekonnt Akzente gesetzt. Der ganze Bereich ist mit Tannen versehen und in der Mitte des Fahrgastträgers thront ein riesiger, namensgebender Grizzli.

Somit ist Grizzli eine tolle Erweiterung für das immer weiter wachsene Nigloland. Allerdings sollte über eine Verbindung zur Dunkelachterbahn Spatialé Experience nachgedacht werden.

Bewerte "Grizzli"!

Bisherige Bewertungen: 0
Aktuelle Bewertung: 0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Grizzli"

HerstellerZamperla
TypDisc'O Coaster
Baujahr2006 (19 Jahre)
Fahrhöhe15 m
Geschwindigkeit (max.)70 km/h
Länge82 m
Personen pro Gondel40

Weitere Fotos (1)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
ThorDrayton Manor 2022
Die große WelleHoliday Park 2021
Der fliegende RegenschirmKarls Erlebnis-Dorf Elstal 2021
Wielka FalaMajaland Kownaty 2020
Discobélix Parc Astérix 2016
Buffalo BillMirabilandia 2016
Mia's Riding AdventureLEGOLAND Windsor 2015
De Grote GolfPlopsaland De Panne 2013
Crazy SurferMovie Park Germany 2007