Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,8
9
Bewertungen

Super Rutschbahn

Geöffnet von 1976 - 2002 | Betriebsdauer: 27 Jahre
Doppel-Rutschbahn von Mannesmann Demag Fördertechnik

Die Super Rutschbahn war 1976 die erste große Attraktion des Parks und trug damit viel zum Erfolg bei. Auf einer 500m lange Strecke geht es abwärts, wobei man sich gut auf den zwei verschiedenen Strecken duellieren konnte.

Auf der Hälfte der Strecke gab es sogar so etwas wie einen kleinen Drop, der manchmal etwas Airtime bereithielt. Mit der Transmobil-Bahn wurden die Bobs wieder nach oben befördert.

Bewerte "Super Rutschbahn"!

Bisherige Bewertungen: 9
Aktuelle Bewertung: 4,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Super Rutschbahn liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Super Rutschbahn"

HerstellerMannesmann Demag Fördertechnik
TypDoppel-Rutschbahn
In Betrieb von1976 - 2002 (27 Jahre)
Länge500 m
Kapazität700 P/h
Personen pro Gondel1

Weitere Fotos (2)

Attraktionen im Panorama-Park Sauerland Wildpark

Vulkan
Mega-Hüpfkissen
Rutschenparadies
Wichteldorf