Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,5
4
Bewertungen

SuperSplash

Super Splash von MACK Rides
Höhe: 24 m | Länge: 288 m | Geschwindigkeit: 68 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Gleich hinter dem Platz der tanzenden Fontänen verbirgt sich im Plopsaland einer der Highlights im Park und ist dabei von hier aus noch kaum zu sehen. Die Rede ist vom SuperSplash, der im Plopsaland gleich einen ganzen Themenbereich begründet und hier der allgegenwärtige Eyecatcher ist. Im Gegensatz zum zwei Jahre vorher gebauten Erstlinsgwerk aus Rust, steht hierbei ein kompakter Turm im Vordergrund, der einen Vertikallift beinhaltet. Die dritte Anlage vom Typ SuperSplash ist damit die erste, die nicht mit einem Kettenaufzug ausgeliefert wurde. Auch optisch ist der 24m hohe Turm ein Blickfänger. Ungefähr alle 5 Minuten spuckt der Turm ein neues Boot aus seinen dunklen Kammern hervor mit vielen kreischenden Gästen und an prominenter Stelle, denn direkt vor der Abfahrt führt ein Besucherweg vorbei, ein toller Fotopunkt für alle Parkgäste!

Leider wurde auf eine thematische Inszenierung im Inneren des Turms verzichtet. Nur eine unheimliche Geräuschkulisse trägt zur Spannung bei während sich das Boot nach einer kompletten Drehung in Richtung Turmausfahrt dreht. Ein großes Tor öffnet sich und man erhält zum ersten Mal einen Eindruck worauf man sich überhaupt eingelassen hat. Danach geht alles blitzschnell. Während das Boot auf knapp 70km/h beschleunigt, schießt man unten angekommen zurück auf einen Camelback. Sogar Airtime gibt es hier ein wenig, bevor es endgültig in den See geht.

Super Splash?

Diese Frage kann eindeutig mit "Ja" beantwortet werden, denn die Abfahrt mit einer Gesamthöhendifferenz von 19,5m ist besonders auf den hinteren Reihen richtig nass. Während man auf den vorderen Sitzen noch unter der Riesenfontäne durchtaucht, prasselt diese förmlich auf die hinteren Reihen hinab. Dabei ist die Fahrt an dieser Stelle noch nicht mal vorbei. Nach einer Kehrtwende geht es vorbei an einem vor Anker liegenden Piratenboot, bevor man durch einen Fontänentunnel fährt. Ein besonderes Spektakel für Kinder und ein ebenfalls nasses noch dazu. Unter dem Camelback geht es dann zurück zur Station. Im Prinzip legt man auf den 288m also eine liegende Acht zurück.

Insgesamt ist SuperSplash für das Plopsaland eine ideale Attraktion und ergänzt das bis dahin recht schmale Portfolio an Wasserattraktionen sinnvoll. Zudem trägt der gesamt neugestaltete Bereich einen großen Teil zur tollen Atmosphäre in diesem Teil des Parks bei. Dies fängt bei den Sanddünen mitsamt Wasserspielplatz an und hört bei der Hängebrücke über den SuperSplash auf. Somit ist also auch für die ganz Kleinen genügend Abwechslung in diesem Bereich vorhanden, denn eine Fahrt auf SuperSplash ist erst ab einer Mindestgröße von 96cm in Begleitung eines Erwachsenen möglich.

Bewerte "SuperSplash"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 4,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
96 - 120cm
unter 96cm

Technische Daten "SuperSplash"

HerstellerMACK Rides
TypSuper Splash
Baujahr2006 (14 Jahre)
Abfahrten1
Fahrhöhe24 m
Geschwindigkeit (max.)68 km/h
Länge288 m
Kapazität780 P/h
Fahrzeit00:02:10 min
Personen pro Boot16
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (1)

2009

Foto-Upload

Du warst selbst im Plopsaland De Panne und hast Fotos von SuperSplash gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
AktiumCinecittà World 2014
AtlanticaEuropa-Park 2005
Wie findest Du SuperSplash?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Wickie The Battle
Kaatje zoekt Eendje
Het Bos van Plop
De Boomstammetjes
Waterfietsen

Attraktionen im Plopsaland De Panne

De Koffiekopjes
SuperSplash
Piratenboot
De Boomstammetjes