Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Port Aventura > Attraktionen > Templo del Fuego
4,7
7
Bewertungen

Templo del Fuego

FX-Show von Thinkwell / Itec Entertainment

2001: Fünf Jahre nach Eröffnung von Port Aventura sollte eine neue zugkräftige Attraktion her, die sich vor allem auch gut in das vorhandene Setting einfügt. Glücklicherweise entschied man sich damals nicht für eine weitere Achterbahn, sondern eine grandiose Special Effect-Show, die bis heute begeistern kann und immense Kosten verursacht.

Wohl auch ein Grund warum die Attraktion zuletzt nur in bestimmten Zeiten betrieben wurde. Bei unserem letzten Besuch Besuch im August 2015 von 16-21 Uhr. Doch zurück zur eigentlichen Attraktion.

Auf gefährlicher Schatzsuche

Nachdem man das große Eingangsportal mit dem Schriftzug "Templo del Fuego" hinter sich gelassen hat, werden die Pfade immer enger und auch die Bepflanzung nimmt stetig zu. Ja, man fühlt sich fast wie Indiana Jones im Urwald. Links und rechts des Weges trifft man auf allerlei Mitbringsel vergangener Schatzjäger. Scheinbar ist der Tempel nicht so ganz unbekannt, doch warum hat man nie wieder was von den Archäologen gehört? Schließlich gelangt man zum Eingang des Tempels, wo man sich zunächst einen Weg ins Innere bahnen muss. Schließlich steht man vor einem großen Tor durch das es nach einiger Wartezeit weitergeht. Ab hier beginnt die Pre-Show (siehe Video) in der wir mit dem berühmten Schatzjäger auf die Suche nach dem Schatz des Feuertempels gehen. Scheinbar ist sich Pablo - so der Name des uns führenden Guides - auch nicht so ganz sicher was hier zu tun ist. In bester Indiana Jones Manier wird gewitzelt und ausprobiert und schließlich entdeckt Pablo den Mechanismus, der sich links der großen Portal-Tür befindet. Zunächst ist es nur ein kurzes Grollen, doch nach ein bisschen mehr Ausprobieren wird aus dem Grollen ein Donnern und der Gott des Feuers meldet sich. Urplötzlich öffnet sich die Tür. Pablo kann es kaum fassen und läuft zusammen mit den Besuchern in den nächsten Raum.

Dieser präsentiert sich zweigeteilt. Auf zwei Seiten befinden sich die Besucher entlang zweier Tribünen und können von hier aus das Geschehen rund um den großen Tempel-Bereich erleben. Pablo sucht immer noch nach dem großen Schatz und ist sich sicher ihn hier gefunden zu haben. Tatsächlich, der Schatz ist da! Doch Pablo hat nicht damit gerechnet, dass ein Fluch über dem Schatz des Feuertempels liegt. Der See beeginnt Feuer zu fangen und auch aus dem großen Totenkopf kommt Feuer. Der ganze Tempel scheint einzustürzen und auch aus den Tempelstatuen kommt nun Feuer. Nach einigen Minuten ist so viel Feuer zu sehen, dass sogar die Decken schon Feuer fangen. Plötzlich schießen Skelettköpfe aus dem Wasser (natürlich untermalt mit großen Feuerbällen) und die ganze Show findet ihren Höhepunkt unter einer riesigen Wasserfontäne die zusammen ausgelöst wird. Auch die Besucherplattformen vibrieren und machen einen deutlichen Rutsch nach unten, bevor es dann schließlich auch vorbei ist. Alle Besucher sind nochmal dem Feuergott entkommen, aber haben eine fantastische Effekt-Show erlebt, die es so kein zweites Mal gibt.

Auch wenn die Show-Choreographie bereits mehrmals umgebaut worden ist und die teilweise in den letzten Jahren sogar ganz geschlossen war, hat sie auch 2015 noch nichts von ihrer Faszination verloren. Sowohl die Effekte als auch die Schauspieler können begeistern und lassen die Besucher gleich wieder zum Eingang laufen. Hoffen wir also, dass uns die Show noch einige Jahre in Europa erhalten bleiben wird.

Bewerte "Templo del Fuego"!

Bisherige Bewertungen: 7
Aktuelle Bewertung: 4,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Templo del Fuego liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Daten & Fakten zu "Templo del Fuego"

HerstellerThinkwell / Itec Entertainment
TypFX-Show
Baujahr2001 (18 Jahre)
Länge00:10:00 m

Weitere Fotos (2)

2015
2015

Videos (1)

Temple del Fuego 2015 Komplette Show

Erlebt die Pre-Show und die komplette Hauptshow von Temple del Fuego in Port Aventura

Weiterlesen
Wie findest Du Templo del Fuego?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Attraktionen im Port Aventura

Grand Canyon Rapids
Tea Cups
Kon-Tiki Wave
Wild Buffalos

Attraktionen im Port Aventura

Tea Cups
Tomahawk
El Secreto de los Mayas
Waitan Port