Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,0
3
Bewertungen

L'Olandese Volante

Mine Train von Vekoma
681 m | 110 cm
Jetzt bewerten!

Auch ein Mine Train befindet sich im Portfolio der Rainbow Magicland Achterbahnen und das sogar mit außergewöhnlicher Thematisierung, denn das hier ist kein herkömmlicher Minenzug. Vielmehr wurden die beiden Züge als eine Art Schiff, eben dem Fliegenden Holländer thematisiert, der hier am Rande des Sees durch das Gebirge fliegt. Im Eingangsbereich gibt es sogar eine relativ große Schiffs-Silhouette des Fliegenden Holländers zu sehen, doch das war es dann auch in Sachen Thematisierung.

Die Queue ist am Eingang im typischen Zick-Zack Stil gehalten während es später über eine Brücke direkt in den Bahnhof geht. Und hier geht es dann auch direkt los.

Direkt aus der Station folgt eine Linkskurve, die auf den ersten von zwei Kettenliften führt. Oben angekommen geht es durch verschiedene Abwärtshelices, die aber nicht durch das künstliche Gebirge führen sondern erst einmal außen vorbei. Später fährt man ein wenig durch die Botanik bevor es den zweiten Lift hinauf geht. Hier geht es dann in das ziemliche karge Felsmassiv in verschiedenen Helix-Kurven abwärts. Das ganze ist leider recht uninspiriert, weshalb während der Fahrt leider nicht so richtig Spaß aufkommen will. Zudem ruckelt die Anlage in einigen der Kurven doch gewaltig.

Auch eine VR-Option ist mittlerweile vorhanden, die von uns aber nicht getestet worden ist.

Insgesamt also nicht halbes und nichts ganzes. Kann man machen, muss man aber nicht und wenn es nicht unter 20 Minuten Wartezeit ist raten wir von einem Besuch ab.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "L'Olandese Volante"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 110cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 110cm

Technische Daten "L'Olandese Volante"

HerstellerVekoma
Thematisierung
TypMine Train
Baujahr2011 (14 Jahre)
Länge681 m
Personen pro Zug20

Noch mehr Achterbahnen

Dune
Shock
Cagliostro
Esplorabruco

Attraktionen im MagicLand

Mystika
Yucatan
Motorgiungla
Demonia