Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,4
15
Bewertungen

Calamity Mine

Mine Train von Vekoma
14 m | 785 m | 50 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Die Calamity Mine steht in Lucky Luke-City, hinter dem Intamin Giant Drop Dalton Terror. Der Mine Train Ride ist einer der besonderen Attraktionen des Parks, weil das Layout speziell für diesen Park entworfen wurde. Mittlerweile ist das Layout allerdings auch in anderen Parks verwirklicht worden. In Teilen beispielsweise bei der 2008 eröffneten Mammut-Achterbahn im Gardaland. Calamity Mine hat zwei Lifthills, die direkt nebeneinander verlaufen und den Zug bis auf eine Höhe von 14m ziehen. Dort beginnt dann der Spaß auf einer Strecke mit wenigen Drops, dafür aber umso mehr Helices. Zwar nicht so herausragend wie Colorado Adventure (Phantasialand) und Big Thunder Mountain (Disneyland Paris) aber trotzdem allemal eine Fahrt wert.

Weltklasse?

Die Fahrt ist im Vergleich mit Colorado Adventure nicht so aufregend, da es ihr eindeutig an Geschwindigkeit und vor allem auch Drops fehlt. Sie beginnt mit einer Rechtskurve direkt in den ersten Lift. Die nächste Passage durchläuft der Zug einige Links-Rechts-Helix Kombinationen die nur sehr langsam durchfahren werden, wodurch nie so richtig ein Geschwindigkeitsgefühl aufkommt. Direkt neben dem ersten Lift geht es in den Zweiten - etwas höheren - Lift. Auch hier folgen hauptsächlich Kurven, die zwar schneller sind, aber trotzdem nicht so richtig begeistern können. Trotzalledem lohnt sich der Besuch für eine Fahrt, da die Kulisse recht aufwändig gestaltet wurde.

Bewerte "Calamity Mine"!

Bisherige Bewertungen: 15
Aktuelle Bewertung: 3,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
100 - 120cm
unter 100cm

Technische Daten "Calamity Mine"

HerstellerVekoma
TypMine Train
Baujahr1992 (33 Jahre)
Fahrhöhe14 m
Geschwindigkeit (max.)50 km/h
Länge785 m
Kapazität1600 P/h

Weitere Fotos (1)

Videos (1)

Calamity Mine Onride 2016

Ein POV vom Mine Train bei sonnigem Wetter Anfang Juni.

Weiterlesen

Attraktionen im Walibi Belgium

Melody Road
Spinning Vibe
Vampire
Little Swing