Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Disneyland Paris - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Ø 4.23 / 5
64 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Marné-la-Valleé | Frankreich
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1992

Saisonstart 2020: 15. Juli

Internet: www.disneylandparis.de

Hotel New York - The Art of Marvel
4-Sterne Hotel
Eröffnung: 01.07.2020
  • 476 Standardzimmer
  • 65 Executive-Zimmer
  • 8 Standard-Suiten
 
 - 2015

Das Disneyland Resort Paris entstand 1992 in dem Ort Marne-la-Vallee, knapp 30 km östlich von Paris. Damals noch unter dem Namen Euro Disney gestartet, bot sich dem Besucher keine direkte Kopie der schon entstandenen Resorts in Übersee, sondern ein speziell auf europäisches Publikum zugeschnittenes Angebot an Attraktionen. Trotzdem sollte sich der Erfolg in den ersten Jahren nicht so recht einstellen, weshalb schon kurze Zeit später neue Attraktionen entstanden wie "Indiana Jones - et le Temple du Peril". Doch erst die Eröffnung von Space Mountain zusammen mit der Umbenennung nach Disneyland© Resort Paris sollten den Weg in eine bessere Zeit ebnen. Die Achterbahn war eine vollständige Neukonstruktion und bot erstmals einen Überschlag in einem Disney Park.

Buzz Lightyear wurde 2006 eröffnetIm Jahr 2005 wurde die Achterbahn generalüberholt und mit ganz neuen Effekten sowie einer neuen Mission versehen. Seitdem begibt man sich auf eine reise bis an das Ende des Universums. Typisch für das europäische Disneyland sind auch die vielen Indoor-Attraktionen, denn bei der Ganzjahresöffnung des Parks gibt es natürlich auch Tage mit schlechterem Wetter. Daher sind ca. 80% der Attraktionen überdacht.

Erste Pläne sahen übrigens auch die Errichtung des Parks in Deutschland sowie in Spanien vor, letztendlich setzte sich aber der Standort im Herzen Frankreichs durch. Im Jahr 2002 wurde das Disneyland© Resort Paris um den Walt Disney Studios Filmpark erweitert. Dieser Park widmet sich dem Thema Film, was sich auch in allen Attraktionen des Parks widerspiegelt.

Letzte Aktualisierung: 2020-07-01 03:20:02

Attraktionen im Disneyland Paris

Indiana Jones and the Temple du Peril
Le Blanche Neige et les sept Nains
Jedi Training Academy
Dumbo - The Flying Elephant

Neues aus dem Freizeitpark

Disneyland Paris eröffnet am 15. Juli 2020 wieder
Die Wiedereröffnung findet phasenweise statt und in einem ersten Schritt öffnen am 15. Juli 2020 der Disneyland Park, der Walt Disney Studios Park, Disney’s Newport Bay Club und das Disney Village.
Ein zauberhaft sportliches Jahr 2020 in Disneyland Paris
Beim allerersten Disneyland Paris Princess Run vom 8. bis zum 10. Mai 2020 und dem fu?nften traditionellen Disneyland Paris Run Weekend vom 24. bis zum 27. September 2020 können Sportfans, gleich an zwei Wochenenden, durch Disneyland Paris sprinten.
Zoo Frankfurt | Zum Start der Sommerferien werden weitere Tierhäuser geöffnet
Auch in diesem Jahr sollte mit Beginn der warmen Jahreszeit der Zooeingang in der Rhönstraße wieder öffnen. Allerdings musste der Zoo aufgrund der Corona-Krise seine Pläne ändern. Nun wird der Eingang ab dem 6. Juli von 9 bis 18.30 Uhr offenstehen. Neu in diesem Jahr: Mit dem Kultur- und Freizeitticket (KUFTI) kann man den Zoo durch den Haupteingang und den Eingang an der Rhönstraße kostenfrei besuchen. Außerdem neu ab dem 6. Juli: Das Grzimekhaus und das Erdgeschoss des Exotariums sind wieder geöffnet und an der Zookasse werden Restkarten verkauft.
Efteling | Max & Moritz laden zur abenteuerlichen Fahrt im Efteling Resort
Neue Achterbahn und extra lange Öffnungszeiten im Juli und August

Highlights

 
Big Thunder Mountain - Disneyland Paris
4.5
Big Thunder Mountain
Die berühmte Minenachterbahn liegt vollständig auf einer Insel und ist wirklich das Familienhighlight im Disneyland Resort Paris.
Pirates of the Carribean - Disneyland Paris
4.4
Pirates of the Carribean
Die Attraktion zum berühmten Film entführt die Besucher in die Karibik und das Reich der Piraten.
 
Hyperspace Mountain - Disneyland Paris
4.4
Hyperspace Mountain
It's a small world - Disneyland Paris
4.4
It's a small world
Eine Fahrt durch alle Länder der Erde. Das ist It's a small world. Eine klassische Disney- Attraktion
 

Eure Meinungen zum Disneyland Paris

der Park
wolfgang goepfrich aus waldkirch, 10.08.2019 um 13:50:30
SUPERB Freizeitpark, sehr viel Action
Mona, 08.04.2015 um 14:58:20
wir waren jetzt schon dreimal da und haben für Oktober wieder gebucht. Für Disneyfans ein absolutes Muss. Es ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Wartezeiten sind natürlich je nach Wetter durchaus auch mal außerirdisch, aber dieses Problem gibt es auch in anderen qualitativ gleichwertigen parks. Wenn man damit ein Problem hat ist man vielleicht in Freizeitparks fehl am Platz.
Tanja aus Solingen, 24.01.2014 um 15:15:44
Wir besuchen Disneyland Paris einmal im Jahr, meistens für 3 Tage.
Um den hohen Preisen der Restaurants aus dem Weg zu gehen, buchen wir grundsätzlich die David Crockett Ranch. (Auch mit 2 Personen)
Anreise mit eigenem Auto ist dort allerdings Pflichtprogramm. Dafür bekommt man einen sehr sauberen Bungalow, in dem man selbst kochen kann. Für Familien mit Kindern ideal.
Wir haben vor 7 Jahren auch mal ein anderes disneyhotel ausprobiert und sind herb enttäuscht worden. (Bettlaken mit löchern, flecken, - Badezimmer stank nach chlorreiniger) !keiner vom Personal half einem ohne Französisch weiter!

Die Parks an sich sind toll, gerade wenn man die Zeit hat in der Nebensaison zu fahren. Wir haben als längste Wartezeit ca 20 min gehabt.
In der Hauptsaison betrug die längste Wartezeit ca 1 stunde.
Nur um mal nen Vergleichswert zu geben:
Phantasialand im Hochsommer, Winjas fear


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Disneyland Paris!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: