Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,2
10
Bewertungen

River Splash

River Splash von abc rides
Höhe: 19 m | Länge: 217 m | Mindestgröße: 100 cm

Der River Splash wurde erst kürzlich dem Attraktionsangebot des Steinwasen-Parks hinzugefügt und ist für die Besucher im Sommer eine tolle Erweiterung, denn bisher fehlte eine solche Wasser-Attraktion im ansonsten gut aufgestellten Ride-Portfolio des Parks.

Seit dem 31. März 2007 kann man wilde Spritzfahrten in den 9-Personen-Rundbooten unternehmen. Tatsächlich ist die von abc-Engineering gebaute Anlage eine der interessantesten Installationen der Spinning Raftings. Während man im Bayern Park oder auch im im Erse-Park von einem gewöhnlichen Lift nach oben befördert wird, ist es hier ein neuartiger Vertikalaufzug, der die 14,3m Ausgangshöhe (die Höhe des Vertikallifts beträgt 19m) in nur wenigen Sekunden überwindet. Ein rasanter Start, der die oft lange Aufwärtsfahrt abkürzt und für einen sofortigen Sturz ins Vergnügen sorgt.

Doch auch danach kann der River Splash mit knackigen Kurven und schnellen Drehungen des Bootes für viel Spaß bei den Fahrgästen sorgen - vorausgesetzt man ist schwindelfrei, denn heftiges Drehen ist hier an der Tagesordnung. Besonders bei ungleichmäßiger Verteilung des Gewichts im Boot geht hier die Post ab. Insgesamt sind es zwar nur zwei Kreisel, die man durchfährt, bevor man nach 145m schon wieder aus der Rinne in den Auslaufbereich kommt, doch besser kurz und gut als lange langweilig.

Weitere 70 Meter und eine 180°-Kurve später ist man auch schon wieder in der Station und kann sich auf eine neue Fahrt begeben.

River Splash ist nach dem transportablen Wet'n'Wild-Spinning Rafting erst die zweite Anlage überhaupt mit einem drehenden Vertikallift von abc-Engineering gewesen. Hoffentlich nicht die Letzte, denn der Komfort solcher Vertikallift-Systeme ist immer noch ungeschlagen. Gerade bei Rundbooten sind die normalen Förderbänder oft unbequem.

Der Steinwasen-Park hat also alles richtig gemacht und kann auch hier mit einem echten Allwetter-Fahrgeschäft punkten. Nass macht der River Splash nämlich nicht!

Bewerte "River Splash"!

Bisherige Bewertungen: 10
Aktuelle Bewertung: 3,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "River Splash"

Herstellerabc rides
TypRiver Splash
Baujahr2007 (13 Jahre)
Fahrhöhe19 m
Länge217 m
Kapazität800 P/h
Personen pro Boot9
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im Steinwasen Park und hast Fotos von River Splash gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Fluch des TeutatesFreizeitpark Plohn 2013
Wildwasser-RaftingBayern-Park 2007
Lost WorldErse Park Uetze 2004
Wie findest Du River Splash?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Attraktionen im Steinwasen Park

Luxis Kinderland
Sesselbahn
Space Runner
Simulator