Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
21
Bewertungen

Maximus' Blitz Bahn

Bobkartbahn von Wiegand
512 m | 45 km/h | 120 cm
Jetzt bewerten!

Das Toverland eröffnete zum Saisonstart 2015 den komplett renovierten Bobkart der Firma Wiegand, welcher früher den Namen Woudracer trug. Die Karts der neuesten Generation sind spürbar 5 km/h schneller und erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von rasanten 45 km/h. Die komplette Anlage ist herrlich thematisiert und auch der Wartebereich wurde komplett neu gestaltet.

Neuer Österreich-Themenbereich

Direkt neben der Villa Fiasko, in der Magic Forest Halle, wurde ein österreichischer Themenbereich errichtet. Der Eintritt zur Blitz Bahn führt durch ein österreichisches Chalet, worin sich einige thematische Szenen zum Leben von Maximus Müller und seiner Erfinderfamilie befinden. In den Bobkarts können maximal zwei Personen mitfahren. Ab 1,20 Meter Körpergröße dürfen die Fahrgäste alleine fahren. Personen zwischen 0,90 und 1,20 Meter müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Fahrt startet mit netten Nebel- und Geräuscheffekten, der Verlauf der 512 Meter langen Strecke hat sich zur vorherigen Woudracer-Bahn aber nicht verändert, außer dass der finale Kreisel in der Magic Forest Halle entfernt wurde. Dort steht nun das Karussell, welches sich noch bis 2014 im Außenbereich befand. Insgesamt 700 Personen können pro Stunde mit der Blitz Bahn fahren, wobei es sich dabei um theoretische Kapazitäten handelt. Nach wie vor müssen leider lange Wartezeiten einkalkuliert werden, denn Maximus ist einer der beliebtesten Attraktionen des Toverland. Unser Tipp: Direkt am Morgen anstellen und Wartezeit sparen!

Die Strecke selbst ist wunderschön mit überdachten Hütten, schönen Gartenanlagen und einigen spaßigen Überraschungseffekten gestaltet worden. Lust auf Wiederholungsfahrten macht auch die Messung der Rundenzeiten. Sie kann am Stand mit dem Action-Foto abgelesen werden. Zum kompletten österreichischem Themengebiet, welches vom gleichen Team wie das magische Tal entworfen wurde, gehört auch ein neuer Biergarten direkt neben dem Ausstiegsbereich der Blitz Bahn.

Fazit

Eine wunderschön renovierte Attraktion. Alles wurde verbessert: Thematisierung, Geschwindigkeit und vor allen Dingen der Fahrspaß inklusive Wiederholungslust.

Ein Artikel von Torsten Jansen

Bewerte "Maximus' Blitz Bahn"!

Bisherige Bewertungen: 21
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "Maximus' Blitz Bahn"

HerstellerWiegand
TypBobkartbahn
Baujahr2015 (10 Jahre)
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge512 m
Kapazität700 P/h

Weitere Fotos (18)

Videos (1)

Offizielles Making Of zur Blitz-Bahn

Seht wie der komplette Außenbereich neu gemacht wurde!

Weiterlesen

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über Maximus' Blitz Bahn!
2013 : NEUER Themenbereich im Toverland .