Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Avalon

Themenbereich

Der neue Themenbereich Avalon wurde am 7. Juli zusammen mit Port Laguna - dem neuen Eingangsbereich eröffnet. Der ganze Bereich Avalon, der sich zwischen dem Magischen Vallei und Port Laguna befindet, ist rund um einen See platziert. In der ersten Phase, die jüngst eröffnet worden ist, gibt es hier zwei aufregende Attraktionen sowie das erste Table-Service Restaurant im ganzen Toverland zu entdecken.

Für Familien mit Kindern interessant sein, dürfte die Bootsfahrt Merlin's Quest. Die knapp 12-minütige Fahrt entführt die Besucher in die Welt von Merlin, der auch in einem kleinen Dark Ride Teil seinen Auftritt hat. Dieser Teil befindet sich genau auf der Hälfte der Strecke, davor geht es mitten durch Avalon hin- und schließlich auch wieder zurück. Hier hätte durchaus mehr zu sehen sein können im Außenbereich, doch dafür kann man nahezu überall Fenix entdecken.

Der Bolliger & Mabillard Wing Coaster ist der einzige in Benelux und ist mit seinen durchaus imposanten Daten von 40m Höhe und über 800m Länge, der Längste seiner Art in Europa. Für alle Thrillfans ist Fenix das MUSS im Toverland. Durch die vielen verschiedenen Sitzpositionen links und rechts der Schiene ergeben sich viele unterschiedliche Erlebnisse, wobei es vorne und in der Mitte prinzipiell am ruhigsten zu fahren ist. Sowieso ist Fenix eine sehr ruhig zu fahrende Achterbahn und dank der bewährten Westen-Bügel muss man sich hier auch nicht um rote Ohren sorgen.

Ganz am Ende des Sees gibt es mit "The Flaming Feather" ein Bedienrestaurant zu entdecken. Die Gestaltung als Pferdestall zieht sich bis zu den Toiletten durch und ist äußerst gelungen. Auch das Innere wartet mit echtem Kamin, einem Sternenhimmel und vielen kleinen Details auf, wobei die keltische Grundthematik auch hier eher rustikal ist. Gleich daneben gibt es für Kinder einen kleinen Spielplatz von merry go round aus Teltow, so dass auch hier nur wenig Langeweile beim Warten auf das Essen aufkommen sollte. Und das Warten hat bei unserem Besuch auch leider etwas zu lang gedauert, wobei sich hier die Prozesse natürlich erst einspielen müssen.

Insgesamt ist Avalon eine gelungene Erweiterung, die besonders viel Flair aufkommen lässt und einfach wunderbar gestaltet ist. Hier und da gibt es Details, die noch nicht perfekt sind, aber über die Jahre wird Avalon sicher richtig erblühen und immer schöner werden.

Attraktionen im Themenbereich

4.63
Merlin's Quest
NEU 2018
4.33
Fenix
NEU 2018
Wie findest Du Avalon?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche