Zurück zur Startseite
4,1
22
Bewertungen

Donnerbalken

Tilting Free Fall von Bear / Bartholet
Höhe: 15 m | Mindestgröße: 100 cm

Donnerbalken nennt sich die Free-Fall Attraktion, bei der im Erlebnispark Tripsdrill 12 mutige Besucher um 30° nach vorngekippt, 15m in die Tiefe stürzen. Die eher kleine Höhe entpuppt sich als trügerisch, denn die Fahrt mit dem Donnerbalken kann voll und ganz überzeugen und ist auch für Thrill-Fans immer wieder eine Herausforderung. In den 2 Sitzreihen, die je sechs Personen Platz bieten, wird man auf den Sitzen nur mittels eines Hüftbügels gehalten, so dass das äußerst abrupte Tilting der Gondel Nervenkitzel pur ist. Auch die Gestaltung des Turms ist, wie so oft in Tripsdrill, eine Klasse für sich, denn der Turm fällt fast gar nicht auf, da er als Baumhaus sehr schön in die restliche Umgebung eingebunden ist.

In der Saison 2004 wurde der erste Donnerbalken um einen Zweiten erweitert, der direkt gegenüber installiert worden ist. Bei größeren Andrang schauen sich nun die Besucher direkt ins Gesicht. Spaß hoch zwei!

Bewerte "Donnerbalken"!

Bisherige Bewertungen: 22
Aktuelle Bewertung: 4,1/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Donnerbalken"

HerstellerBear / Bartholet
TypTilting Free Fall
Baujahr2003 (19 Jahre)
Fahrhöhe15 m
Anzahl der Gondeln2
Personen pro Gondel12

Weitere Fotos (2)


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /www/htdocs/v035752/template_water3.php:709 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/v035752/template_water3.php on line 709