Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
36
Bewertungen

Comet

Hurricane von Vekoma
24 m | 590 m | 65 km/h | 3 Inversionen | 120 cm
Jetzt bewerten!

Ganz hinten im Park versteckt sich unter dem Namen Comet ein Vekoma Looper, der mittlerweile einzigartig ist. Die Anlage läuft unter der Typenbezeichnung "Hurricane" und wurde insgesamt nur zweimal gebaut. Einmal in Lothringen und einmal in Six Flags New Orleans. Ironie des Schicksals: In Amerika wurde der Hurricane von einem solchen unter Wasser gesetzt. Der Park musste daraufhin geschlossen werden. So verbleibt Comet die einzige in Betrieb befindliche Anlage dieses Typs.

Doch was zeichnet diese Achterbahn aus? Im Prinzip ist der 590m lange Kurs eine etwas verkleinerte Variante der berühmten Double Loop-Anlagen (u.a. Python, Efteling), allerdings mit nur einem Looping und zwei Korkenzieher. Dafür gibt es auch hier zum Abschluss einen schön zu fahrenden Abwärtshelix in dessen Mitte ein riesiges technisches "X" steht. Vermutlich Reste der Space-Thematisierung, die diese Achterbahn 18 Jahre inne hatte (1989-2007) bzw. seit 2014 wieder hat.

Bewerte "Comet"!

Bisherige Bewertungen: 36
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Comet"

HerstellerVekoma
TypHurricane
Baujahr1989 (36 Jahre)
Fahrhöhe24 m
Geschwindigkeit (max.)65 km/h
Länge590 m
Inversionen3
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug28

Weitere Fotos (2)

Timeline der Anlage

Noch mehr Achterbahnen

Family Coaster
Monster
Anaconda

Attraktionen im Walygator Grand Est

Mistral
L'Embarcadére
Maestro
Family Coaster