Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Neuheiten

Holiday Park
17.03.2024
Der Investitionsplan des Holiday Park ist erneut auf eine Gesamtsumme von 80 Millionen Euro erweitert worden. Ein großer Wasserpark, mehrere neue Themenbereiche, neue Kinderhelden und Attraktionen erwarten die Gäste in den nächsten Jahren. Zudem wird das aktuelle Angebot im Park weiter aufgewertet und in die Infrastruktur investiert.
Europa-Park
12.03.2024
n der Sommersaison 2024 kehrt neben der „Tiroler Wildwasserbahn“ auch der „Alpenexpress Enzian“ in den Themenbereich Österreich zurück und mit ihm „Alpenexpress Coastiality“.
Ferienzentrum Schloss Dankern
11.10.2023
Neuer Motorik Fun Park und mehr Nachhaltigkeit kamen gut an
Movie Park Germany
26.03.2023
Zwar eröffnet die neue Stunt Show "Operation Red Carpet" erst später im Jahr und auch die Umgestaltung der Hänge-Achterbahn zu Iron Claw ist noch nicht fertig. Doch auch so hat sich schon an vielen Stellen etwas getan im Movie Park Germany. Wir schauen mit euch auf die Veränderungen zum Saisonstart.
Holiday Park
24.03.2023
Im Holiday Park laufen die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart am 26. März. Jahreskarteninhaber können bereits einen Tag früher die erste Achterbahnfahrt genießen. Im Frühjahr eröffnet der spektakuläre Super Wings Wasserspielplatz.
Gardaland
18.02.2023
Zur Saison 2023 feiert eine neue immersive Live-Show im Gardaland seine Premiere.
Carowinds
15.02.2023
Mit „Aeronautica Landing“ eröffnet der Freizeitpark Carowinds einen eigenen Bereich für das historische Thema des Bundesstaates
Tropical Islands
14.02.2023
Auch 2023 können sich Gäste des Tropical Islands wieder auf einige Neuheiten freuen. Den Auftakt bildet die Umgestaltung des beliebten Wasser-Rutschenturms. Aber auch viele weitere Projekte sorgen dafür, dass sich ein Besuch von Europas größter tropischer Erlebniswelt auch 2023 wieder lohnt.
LEGOLAND® Deutschland
26.05.2022
Über 2300 Arbeitsstunden saßen fleißige Schneider*innen an den Nähmaschinen und Modellbauer*innen an den Accessoires aus LEGO® Steinen. Über 500 einzigartige Kostüme und über 200 süße LEGO Requisiten wurden dabei extra designt und angefertigt. Aus über 6 Tonnen Alu, 12 Tonnen nachhaltigem Mineralwerkstoff und 1600 Stunden 3D-gedruckten Details wurden in vier Monaten einzigartige Wagen im LEGO Style gebaut. Dies sind nur einige der beeindruckenden Zahlen rund um die neueste Attraktion im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg: Endlich wurde die weltweit erste LEGOLAND Parade präsentiert, welche noch bis Ende der diesjährigen Jubiläumssaison immer an den Wochenenden, Feiertagen und Ferien zu erleben ist.
FORT FUN Abenteuerland
14.04.2022
Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland bei Bestwig im Sauerland startete am letzten Wochenende in seine Jubiläumssaison. Unter dem Motto „Wir feiern Geschichte“ verspricht der Park eine Saison voller Events, überraschenden Aktionen und Highlights und dementsprechend soll den Gästen auch zu Ostern ein buntes Programm geboten werden.
PM ART Engineering
10.04.2022
ART Engineering stellt seine Neuentwicklung für den potts park bei Minden und das Fantasiana Straßwalchen vor.
Holiday Park
01.04.2022
Pünktlich zum Frühjahr beginnt im Holiday Park am 03. April wieder die Hauptsaison. Nach einer erfolgreichen Winteröffnung startet der Park dann wieder mit über 40 Attraktionen, großartigen Events und neuen Shows. Parallel zum Saisonstart beginnen im Park die Bauarbeiten für eine neue Großattraktion, das Hotel und eine neue Wasserattraktion für die Saison 2023.
Zoo Osnabrück
31.03.2022
Rein ins kühle, neue Nass – heißt es bald für die Seelöwen, Seehunde, Humboldt-Pinguine und Rosapelikane im Zoo Osnabrück. Denn schon in diesem Sommer eröffnet ihr neues Zuhause, die „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück. Die Großbaustelle mit nordischer Kulisse nimmt immer mehr Gestalt an.
Movie Park Germany
10.03.2022
Neue Kulissen, frische Requisiten und noch mehr Blockbuster-Feeling: Movie Park Germany gestaltet sein Filmset für die Saison 2022 detailliert um! Hierfür investiert Deutschlands größter Film- und Freizeitpark umfangreich in den Ausbau seiner parkinternen Infrastruktur, das allgemeine Erscheinungsbild des Parks und führt seine Qualitätsstrategie konsequent fort.
Busch Gardens Tampa
09.03.2022
Ab dem 11. und 12. März geht es für Besucher im „Iron Gwazi“ und „Emperor“ auf rasante Fahrten. Auch Andrej von Freizeitpark-Welt.de ist aktuell vor Ort und wird in Kürze berichten.
Parque Warner Madrid
04.11.2021
Wegen des US Travel Ban (dieser endet in diesen Tagen) konnte Redakteur Andrej Woiczik Mitte Oktober 2021 nicht in die USA zu einer geplanten US-Tour durch sieben US-Bundesstaaten aufbrechen, fand aber in einer fast drei Wochen dauernden Spanien-Tour „fast“ gleichwertigen Ersatz.
Holiday Park
11.08.2021
„Unbedingt“, antwortete beim 10jährigen Jubiläumsfantreffen von Freizeitparkwelt.de der damalige Parkmanager Bernd Beitz auf unsere Frage: „Möchten Sie auch für den Holiday Park ein Wickieland wie im belgischen Schwesternpark Plopsaland de Panne haben?“. Gesagt, getan, in dieser Saison hat der Holiday Park nun sein eigenes wunderschön thematisiertes Wickieland auf dem Gelände der ehemaligen Holly’s Fahrschule erhalten.
ZOOM Erlebniswelt
08.08.2021
Die Besucher der ZOOM Erlebniswelt können ab heute neue Raubtiere beobachten: Am frühen Morgen haben die Tüpfelhyänen Akia und Asali ihr neues Außengehege kennengelernt und sich nach Zooöffnung erstmals den Besuchern präsentiert. „Die beiden konnten sich schnell zurechtfinden und haben alles neugierig erkundet“, sagt Judith Wabnitz, Tierärztin der ZOOM Erlebniswelt.
LEGOLAND® Deutschland
01.07.2021
Die Saison 2021 verspricht perfekten Familienspaß im LEGOLAND Deutschland
Disneyland Paris
01.07.2021
Mit der Disney Junior Dream Factory bringt Disneyland® Paris am 1. Juli 2021 ein neues, interaktives Bühnenstück in den Walt Disney Studios Park
Movie Park Germany
23.06.2021
Die letzte Szene ist im Kasten und aus einem Drehbuch wird Realität: Movie Park Germany hebt den Vorhang für seine neue Hollywood-Achterbahn „Movie Park Studio Tour“! Ab morgen, den 23. Juni, können Gäste erstmals mit der neuen Familienattraktion fahren und selbst die Hauptrolle in dem spannenden Achterbahn-Blockbuster übernehmen. Mit seinem spektakulären Multi Dimension Coaster setzt Deutschlands größter Film- und Freizeitpark das Thema Hollywood noch gezielter in Szene und läutet mit der Eröffnung der neuen Attraktion sein 25-jähriges Parkjubiläum ein.
Disneyland Paris
20.06.2021
Nach langer Wartezeit öffnet Disneyland® Paris am heutigen 17. Juni 2021 seine Pforten zum Disneyland® Park, dem Walt Disney Studios® Park, Disney's Newport Bay Club und dem Disney Village®. Und auch zwei weitere Highlights stehen mit der Eröffnung von Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel sowie der Showpremiere der Disney Junior Traumfabrik bereits in den Startlöchern.
Opel Zoo
30.05.2021
„Der Opel-Zoo feiert in diesem Jahr seinen 65. Geburtstag und macht sich und seinen Besuchern ein ganz besonderes Geschenk, nämlich die Madagaskar-Voliere – eine Anlage für Kattas und Rote Varis“, so der Zoodirektor Dr. Thomas Kauffels bei der Vorstellung der neuen Attraktion im Opel-Zoo.
Efteling
29.04.2021
Seit dem letzten Sommer wohnen Max und Moritz in Efteling. Damit die deutschen Lausbuben sich im größten Freizeitpark der Niederlande heimisch fühlen, wurde ein alpenländisches Dorf geschaffen – mit Hügeln und Fichten, einer Kuckucksuhrenwerkstatt, Frau Boltes Küche und der Familienachterbahn Max & Moritz. Es fehlt nur noch eins, um die neue Heimat der beiden Jungen perfekt zu machen: duftende Backwaren.
Heide Park Resort
29.06.2020
Der Heide Park hat seit Anfang Juni wieder geöffnet, aber wie ist so ein Tag im Freizeitpark mit Corona? Lassen sich die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten - und bietet es den gleichen Spaß wie sonst? Andrej, der erstmalig 1985 den Heide Park besuchte, hat es ausprobiert.
Efteling
19.06.2020
Morgen, am 20. Juni 2020 eröffnet die neue Familienachterbahn Max & Moritz im Efteling Resort
Jaderpark
18.06.2020
Nach nur einem Jahr Bauzeit, Planung inbegriffen, kann man im Jaderpark die neue Freizeitattraktion „Auf dem Bauernhof“ erleben.
Europa-Park
26.05.2020
Eine Zusammenfassung der heutigen Pressekonferenz zum Saisonstart in die "Corona-Saison" und den Maßnahmen und Neuheiten
Markus Engels / Björn Baumann
29.03.2019
Pünktlich zum Saisonstart 2019 werfen wir einen Blick auf die größten Neuheiten in den deutschen Freizeitparks. Was hat sich in den Freizeitparks getan und wann werden die Neuheiten voraussichtlich eröffnen? Das verraten wir euch in unserem Bericht. Übrigens: Eine noch komplettere Liste gibt es in unserer Neuheiten-Übersicht für Europa.
Disneyland Paris
18.03.2017
Star Wars steht im Mittelpunkt der Feierlichkeiten rund um den 25. Geburtstag des Parks.